Komme nicht in den Factory Mode

L

large100

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mein Alcatel OT 997d gern rooten. Dazu müsste ich das Handy mit der Tastenkombination "LEISE + POWER ON" einschalten. Leider gelingt mir das nicht. Das Handy startet ganz normal durch.
Bei mir ist JellyBean 4.1.1 installiert. Hat jemand eine Idee warum ich nicht in den Factory Mode komme?

lg large
 
Probier mal Laut + Power für das Recovery.
 
Das funktioniert. Aber ich möchte ja in den Factory Mode.
 
Sorry, weiß nicht mehr genau wofür der ist. . Geht bei meinem auch nicht. Habe aber seinerzeit mit Framaroot problemlos gerootet. Insofern vermutlich den factory-mode nie benutzt.
 
Das Tool, mit dem ich rooten wollte, benötigt den Factory Mode. Sonst bekomme ich keine Verbindung zum Handy.
Wenn das mit Framaroot auch geht, würde ich das aUch mal versuchen. Kann man damit auch alternative Firmware aufspielen?

Update: Ok, das ist eine App. Hab ich jetzt installiert und Faramir ausgeführt. Andere FW geht dann damit nicht. Muss auch erst mal nicht. Aber ich kann den Chromebrowser immer noch nicht deinstallieren :-(
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nicht gehen. Ich kenne aber keine alternative Firmware für das Teil. Würde mich interessieren.
 
Wenn du Chrome nicht deinstallieren kannst, stimmt mit deinem Rootzugang was nicht. (SuperSU richtig installiert?) Geht natürlich nicht über die normale Android App Verwaltung. Besorg dir am besten zB link2sd und mach es damit.
Welche alternative Firmware du flashen wolltest, würde mich auch mal sehr interessieren. Afaik gibt es nämlich keine voll funktionsfähige für das 997. Sollte ich mich irren, würde ich mich über einen link sehr freuen. Sollte es eine geben, gibt es übrigens keinen Grund, warum man die nicht flashen können sollte.
Edit: Framaroot funktioniert auf jeden Fall auf dem 997. Weiß allerdings nicht mehr welchen Exploit man nehmen muß. Kannst du Rootapps Rootzugriff erteilen? Und funktionieren sie? Im Zweifel mit zB Rootchecker überprüfen, ob du wirklich Rootzugriff hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Jetzt habe ich "Rootcheck" installiert, ausgeführt, und der sagt mir dass mein 997 "not rooted" ist :-(
Daraufhin habe ich die App Framaroot mit allen drei Exploids ausgeführt(nacheinander). Keine führte zum Erfolg. Kann man da was falsch machen?
 
Hallo,

ist schon so lange her. Habe damals Framaroot 1.6.0 genommen, ob Boromir oder Faramir weiss ich nicht mehr. Da gab es damals irgendwo eine Liste mit Empfehlungen je nach Mediatek Device, oder so.

Hast du vorsichtshalber mal danach genaz ausgeschaltet/Akku raus genommen vor dem Neustart?
 
Auch nach Accu raus und Neustart komme ich mit Framaroot und allen drei Exploits nicht zum Erfolg. Ich versuche nun mit OneTouch Upgrade S die aktuelle Firmware neu aufzuspielen. Nach 3 Stunden steht der Ladebalken für die Software immerhin schon bei 81% !! Ist das normal dass das so langsam geht? Kann doch nicht sein, auch wenn das über 2GB sind... Ich habe 16tausender DSL.

Update: Es dauert wirklich so lange. Aber nun hat es geklappt. Mit "One Touch Upgrade" die aktuelle Firmware aufgespielt(obwohl vorher schon aktuell). Dann mit Framarot und Boromir-Exploit gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Vitu
V
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.408
Mario1972
M
Zurück
Oben Unten