Kopplung 997D mit Stereo-Bluetooth-In-Ear-Ohrhörer ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopplung 997D mit Stereo-Bluetooth-In-Ear-Ohrhörer ? im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
R

reinhard-gehlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo *,

ich hab das Problem, dass ich den Stereo-Bluetooth-In-Ear-Ohrhörer Maginon BTH-100 (aus 03/2014, in den nächsten Tagen wieder bei ALDI Sd) nicht vernünftig mit dem Alcatel One Touch 997D gekoppelt bekomme.

Die eigenliche Hardware-Kopplung geht. Nach der Kopplung sind die Profile "Telefonaudiofunktion" und "Medien" jeweils mit Haken versehen. Am Ohrhörer blinkt die Status-LED alle paar Sekunden 2x kurz, was lt. Bedienungsanleitung anzeigt, dass der Ohrhöhrer richtig gekoppelt ist.

Nur wenn ich ein Audio-File abspiele, bleibt der Ohrhörer tot. Nichts ist zu hören (und ja, natürlich habe ich die Lautstärke am Ohrhörer auf Maximum gestellt).

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

Das 997D ist aktuell nur noch mit meiner BT-Freisprecheinrichtung im Auto (Festeinbau, herstellerseitig) gekoppelt. Dort funktioniert es (, wenn auch mit kleinen Einschränkungen)

VG