Lösungen,Kommentare,Offizielles zum 4.1 HDMI Bug

V

vyber

Neues Mitglied
9
Ich suche eine Lösung zu dem HDMI Bug !
Nur dafür ist dieses Thema gedacht!
Gruß Vyber
 
Bin ich der einzigste der HDMI benutzen will beim 4.1 ??
Keine Lösungsansätze ??
Gruß Vyber
 
Scheint dich ja sehr zu bewegen, dass du deinen Thread schon pushen musst^^

JonasOS schrieb:
Noch Erledigen | Bekannte BUGs:
  • HDMI wieder aktivieren. HDCP DRM Einstellungen sind unter Erweitert wieder da! HDMI Menü habe ich bisher noch hicht gefunden. PN wenn ihr eine Lösung kennt!
 
Ja ich pushe mein Thema weil :
1.Denke ich das es noch nicht jeder mitbekommen hat
2.Ich hoffe es Leute gibt die sich damit beschäftigen
3.Verstehe ich nicht das es so viele Leute gibt die trotz den ganzen Bugs trotzdem auf 4.1 updaten und ihr Handy gefährden ist das update den so Super (Ich hatte es drauf und schmiss es wieder runter )?
Gruß Vyber
 
@vyber Auf einer Event, auf dem es nur Currywurst gibt, fühle ich mich als Vegetarier auch immer missverstanden... aber ich sehe ein, dass es nun mal nicht viele von meiner Sorte gibt...

M.a.W.: Bugs sind immer nur Bugs aus der Sicht des jeweiligen Benutzers... wenn andere einen bestimmten Bug nicht als Bug verstehen (weil es sie vielleicht nicht interessiert), dann ist das nun mal so... pushen hilft da auch nicht viel... die andern essen weiter Currywurst und ich nicht...
 
Also mal ehrlich, die HDMI Funktionalität unter 4.0.4 ist auch ziemlich bescheiden: nur 720p + Mono / Stereo über Klinke, wofür will man das schon sinnvoll nutzen?

Seit 4.1.1 läuft endlich mein Kompass und der Proximity Sensor :)
 
Komisch bei mir geht der Kompass auch mit 4.04 ,einmal Justiert mit der App und fertig (Ehrlich ) !
Auch der Annäherungs Sensor geht wenn man kein Folie drauf hat! (Grade nochmal ausprobiert )
Komisch Komisch .
Ich könnte ja jetzt schreiben warum HDMI Wichtig ist aber dann kommen wieder nur gute Antworten (BILDER,FILME,SMART TV weil die Glotze nicht alle hat ) und so weiter .
vyber
 
Höchstens notfalls mal für nen Film zwischendurch, aber da hab ich dann an meinem RaspberryPi doch mehr Freude. *g* Annäherungssensor hat bei mir unter 4.0.4 nicht funktioniert - auch ohne Folie, bei Telefonaten ging der Bildschirm immer mal wieder an.
 
Ich habe jetzt einen neuen Bildschirm bestellt und würde mich auch über MHL freuen... Kriegt das vielleicht einer unserer hiesigen Entwickler hin, das aus dem alten Android ins Neue zu basteln? ;-)
 
kuano schrieb:
Also mal ehrlich, die HDMI Funktionalität unter 4.0.4 ist auch ziemlich bescheiden: nur 720p + Mono / Stereo über Klinke, wofür will man das schon sinnvoll nutzen?

Seit 4.1.1 läuft endlich mein Kompass und der Proximity Sensor :)

Ganz so schlimm sind 720p ja nicht, alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender senden mit dieser Auflösung. Ich hab so ein MHL-Kabel, kann über die Bildqualität am TV nicht klagen. Es überträgt Bild und Ton, also nix mit Klinke. Ich sehe auch nicht ein, dass ich das Kabel zukünftig nur noch als Wäscheleine benutzen kann, nur weil die Jungs von Alcatel geschlampt haben..
 
Also ich hätte die funktion auch gerne wieder
 
Ich mach kein downgrade auf JB ; )
 
kuano schrieb:
Also mal ehrlich, die HDMI Funktionalität unter 4.0.4 ist auch ziemlich bescheiden: nur 720p + Mono / Stereo über Klinke, wofür will man das schon sinnvoll nutzen?

Seit 4.1.1 läuft endlich mein Kompass und der Proximity Sensor :)

Ich konnte kein Telefonat führen, beenden, zwischendurch das Tastenfeld benutzen, weil mein Näherungssensor am Ende alles schwarz geschaltet hat sobald ich einen Anruf entgegennahm. Nach dem Update ist alles super. Insgesamt schneller, zuverlässiger, schicker. Bin froh, dass ich upgedatet habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anjoe
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Spinatlasagne
Spinatlasagne
R
Antworten
593
Aufrufe
100.279
connect1
C
S
  • stereo
Antworten
7
Aufrufe
1.389
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten