Manche Buchstaben funktionieren nicht

W

weissnicht

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit einiger Zeit sind die Buchstaben am Rand und in der Mitte nicht mehr sensitiv, d.h. sie funktioneren nicht.
Mir ist es erst später aufgefallen, da sich die Wörter meist selbst vervollständigen bzw. finden.
Wenn ich das Display drehe, gehen diese Buchstaben dann wieder, aber dann funktionieren andere dafür nicht. Ausserdem funktioniert das nicht bei jeder Anwendung. Dasselbe auch für icons etc, die sich aber auch nicht bei jeder Anwendung im Horizontalen Display zeigen.
Ich habe mein phone noch "jungfräulich", habe also auf das Betriebssystem noch kein update gemacht, nach dem Motto "never change a running system". Ausserdem bin ich krankheitsbedingt meist überfordert mit solch Problemen...
Mein Handy ist noch keine 2 Jahre alt, hätte also noch Gewährleistung, oder?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!:smile:
Danke!!
 
Danke, dachte ich mir fast schon. Anfangs hatte ich das nicht. Kann es sein, dass sich das Handy verbogen hat? Und quasi nach unten mittig gewölbt ist?
Da die 2jahre noch nicht rum sind, müsste das doch auf gewährleistung gehen, oder?
Danke!!
 
weissnicht schrieb:
Kann es sein, dass sich das Handy verbogen hat? Und quasi nach unten mittig gewölbt ist?

hört sich nach akkuaufblähung an, wenn nicht , trotzdem gewährleistung in anspruch nehmen, dann kostet es wenigtens nix :)
 
Vielen dank!! :)
 
Hallo liebe Leute!
Habe bei meinem online shop angerufen, wo ich mein handy im Juli vor 2 Jahren gekauft hatte. Die sagten mir, dass es keine Gewährleistung mehr gebe, weil es kein Fehler von Anfang an sei. Das ist für mich widersprüchlich, da man dann ja keine Gewährleistung mehr bräuchte für 2 Jahre. :confused2:
Alcatel gibt wohl nur 12 Monte Garantie :sad:
Eine Adresse oder dergleichen wollten die mir nicht geben, wo ich mich hinwenden könnte. Eine Telefonnr von Alcatel hätten sie mir gegeben, aber ich war so sauer, dass ich abgelehnt hatte, zumal ich mich bei Alcatel nicht wieder über deren Inkompetenz ärgern wollte. Die sprechen weder Deutsch noch Englisch so dass man sich verständigen könnte:sad:
Was soll ich tun? Das touchscreen wird immer schlimmer. Anfangs gingen nur die Tasten am Rande nicht, nun geht ab und zu gar nichts mehr. Wenn der Wecker morgens klingelt, bekomme ich ihn nicht mehr aus und muss morgens totmüde die Klappe aufmachen und Akku entfernen, dass er ausgeht. :mad2:

Kann mir jemand Tipps geben, was ich jetzt tun soll? Dachte es gibt da eine Stelle, wo man das Handy hinschicken kann, auf Gewährleistung????
Das Handy sieht noch tadellos aus, habe es pfleglich benutzt.
Danke!!
 
Schau mal bei https://www.w-support.com. Mit diesem Service habe ich gute Erfahrung gemacht mit meinem Mobistel-Handy.
Gruß Klaus
 
Danke Klausbauer, werde ich mir für später merken. Weiß nicht ob es sich lohnt kostenpflichtig reparieren zu lassen. Es gibt doch irgendwie so eine Stelle wo man es in der Gewährleistung hin schicken kann, speziell Alkatel meine ich. Hatte da mal hier was gelesen, finde es aber nicht mehr
 
Dein Ansprechpartner für die Reparatur ist der Online-Shop bei dem du das Gerät gekauft hast. Und der darf auch nicht einfach sagen 'ne ist nicht'. Wende dich einfach nochmal mit mehr Nachdruck an den Shop..
Du hast hierbei 24 Monate Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Shop. Nicht gegenüber dem Hersteller.

Sowas geht gar nicht!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.419
Mario1972
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.478
habreli
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.622
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten