merkwürdiges problem (kein wlan/screen immer an und aus)

dasdeep

dasdeep

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo zusammen.
habe an meinem alcatel ein recht merkwürdiges problem.
seit gestern kann ich mich nicht mehr mit meinem wlan verbinden (verbindungsproblem) und alle paar minuten geht der bildschirm an.
ich hatte nichts verändert oder installiert.

hatte das eventuell schon mal jemand?
 
dasdeep schrieb:
hallo zusammen.
habe an meinem alcatel ein recht merkwürdiges problem.
seit gestern kann ich mich nicht mehr mit meinem wlan verbinden (verbindungsproblem) und alle paar minuten geht der bildschirm an.
ich hatte nichts verändert oder installiert.

hatte das eventuell schon mal jemand?

Bei allen meinen Smartphones passieren hin und wieder mal merkwürdige Dinge... bisher hat immer ein kompletter Reboot geholfen (den hast Du ja wohl schon gemacht?)... ein Reboot tut immer gut...
 
ja klar, dass verbindungsproblem ist auch gelöst.
bleibt nur das ständige aufleuchten des bildschirms.
schon merkwürdig. ist mir gestern abend im bett zum ersten mal aufgefallen weil es plötzlich im schlafzimmer hell wurde.
 
dasdeep schrieb:
ja klar, dass verbindungsproblem ist auch gelöst.
bleibt nur das ständige aufleuchten des bildschirms.
schon merkwürdig. ist mir gestern abend im bett zum ersten mal aufgefallen weil es plötzlich im schlafzimmer hell wurde.

Hast Du irgendeine App am Laufen, die mit Hilfe des Näherungssensors Dinge anstellt (z.B. automatisch Display An/Aus) ... z.B. ScreenWake oder so ähnlich, diese rasten auch bei mir manchmal aus... ansonsten habe ich im Moment keine Idee... aber es sind ja noch andere in diesem Forum...

Ggf. mal, falls vorhanden, die Displayschutzfolie oben rechts 'entfernen'.
 
hallo.
eigentlich war ich mir sicher hier geantwortet zu haben. komisch.
also, ich hatte go-locker auf dem handy. deinstalliert und alles war wieder bestens.
nun aber habe ich das selbe problem wieder. screen andauernd an und aus und kein wlan.
jetzt fängt es an zu nerven.
 
Ich würde das Problem eingrenzen, z.B. so:

o Alle selbst installierten Apps einfrieren (mit Titanium oder ähnlicher App)
o Reboot
o Jetzt müsste eigentlich alles normal laufen ?!?
o Apps nach und nach auftauen und den Schuldigen entlarven
 
ich hab gestern das tele auf werkseinstellungen zurückgestellt, vorher nen backup der tlefonnummern gemacht. mit der cloud backup app.
3 mal dürft ihr raten was nun nicht mehr vorhanden ist, auch nach dem wieder einspielen des backup.

was mich aber noch mehr nervt, ist das ich grade keine ehnung mehr habe wie ich diese elendig nervende anzeige wegbekomme: "diese simkarte ist als standart....:"
also die, die immer erscheint wenn man telefonieren möchte.
etwas offtopic. ich bin aber momentan angefressen, trotz eurer tollen hilfe.
dafür mal ein danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
958
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.416
Wattsolls
Wattsolls
P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten