Navigon auf dem 997D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Habe mal eine Frage.
Hat schon jemand Navigon auf dem Alcatel 997D zum laufen bekommen.
Bei bricht das ganze bei der Imei nummer ab.

Gruß
Jaschi
 
Navigon bekomme ich auch nich zum laufen :( Auf dem Vorgänger 918D lief es einwandfrei. Ich bin jetzt zu CoPilot gewechselt und auch recht zufrieden damit. Für Inlandsfahrten nutze ich allerdings meist das Standard Google Navi
 
Ich benutze V-Navi, da es kostenlos ist und für mich ausreicht, aber bei meinem Bruder läuft Navigon Select (T-Mobile) einwandfrei auf dem 997D.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Artim2012 schrieb:
Navigon bekomme ich auch nich zum laufen :(

Könnt Ihr bitte mal sagen

a) welche Navigon Version (Select etc., aus Google Play oder sonstwo her, etc.) ?
b) was Ihr genau macht, bis 'es nicht läuft' und was da passiert ?
 
Ich hatte Navigon DACH gekauft - es ließ sich auf dem 997d nicht zum Laufen bringen!
Navigon hat das überprüft und mir aufgrund belegter Inkompatibilität den Kaufpreis erstattet!
 
Nun, ich habe Navigon Select Europe v4.7.1 auf einem 997D problemlos laufen und navigieren gesehen... kann mich aber nicht weiter dazu äussern, weil ich Zweifel an der Rechtmässigkeit der Installation habe, die ich da gesehen habe... und sowas soll natürlich nicht in dieses Forum.

Was ich sagen möchte: Es ist nicht unmöglich, Navigon auf dem 997D zum Laufen zu bringen.
 
Hallo
Wo hast du es den gesehen ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
kirschm schrieb:
Nun, ich habe Navigon Select Europe v4.7.1 auf einem 997D problemlos laufen und navigieren gesehen... kann mich aber nicht weiter dazu äussern, weil ich Zweifel an der Rechtmässigkeit der Installation habe, die ich da gesehen habe... und sowas soll natürlich nicht in dieses Forum.

Was ich sagen möchte: Es ist nicht unmöglich, Navigon auf dem 997D zum Laufen zu bringen.

dito... *hust* ;)
 
Schon lustig, dass man zu hier unerwünschten Methoden greifen muss, damit man eine Software zum Laufen bekommt.

Irgendwie stellen sich die Softwarehersteller da doch selbst ein Bein. Aber das kennt man ja bereits von diversen Kopierschutzmechanismen - egal ob Audio-CD oder PC-Spiel
 
Jaschi schrieb:
Hilfe findest du im www

Falls Du mich meinst: Mir sind die Navigion (Select)-Installationsmethoden schon bekannt etc. Mir ging es lediglich ums so Besonderheiten wie z. B. eine andere Displaygröße, die im vorherigen Post angesprochen wurde.
 
also ich kann dir sagen das Navigon bei das ganze display aus füllt, wobei ich die softtasen verkleinert benutze.
hab da keie probleme damit.
probier es aus ,das klappt ohne probleme.

gruß
Jaschi
 
Jaschi schrieb:
also ich kann dir sagen das Navigon bei das ganze display aus füllt, probier es aus ,das klappt ohne probleme.
Ich habe nie was anderes behauptet, oder geschrieben . Bei mir ist bei Navigon auch alles ok. Die Rede war von IGO ! Zitat : Für Primo gibt es natürlich fast alle Länder und es läuft auch ganz gut . Leider muss man mit der Bildschirmanpassung frickeln, wenn da Display kein Norm maß hat . ( und das haben viele Geräte nicht wie das 997 ) Ich glaube 765*465 passte am besten . Wenn es jemanden interessiert , poste ich gerne meine SYS.INI


Einige_Fragen schrieb:
Also das 997d hat kein Normalmaß?
Leider nein . Ich meine natürlich die Auflösung ( Obwohl die Werbung 800*480 behauptet ) . Igo kann wohl nur diese zu 100 % :

;screen_xy="480_320:480x320/320x480:fullscreen"
;screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen"
;screen_xy="800_480:854x480/480x854:fullscreen"
;screen_xy="800_480:960x540/540x960:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1024x600/600x1024:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1180x720/720x1180:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1280x720/720x1280:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1280x800/800x1280:fullscree"

Und ich meine das ich 765_465 eingestellt habe, das passt so gerade eben .

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon geht doch...
 
Ich dachte gelesen zu haben das einige hier Navigon Select auf ihrem 997 haben. Leider sagt mir Navigon das es nicht kompatibel sei. Kann das sein? Habe natürlich eine Telekom sim drin es liegt am Alcatel so lautet der Hinweis beim Start.

Bitte um Hilfe :banghead:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich möchte mir erstmalig ein Smartphone zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem 997d und Orux Maps oder Locus, gibts Probleme oder laufen die Anwendungen auf einem anderen Gerät besser? Ich möchte Vektorkarten benutzen und da wurde mir an anderer Stelle für Android 4.x 1GB RAM und mindestens Dualcore empfohlen.
Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Locus installiert und nutze es recht häufig fürs Wandern. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Orux hatte ich mal ne Weile, aber da ich von der Bedienung schon an Locus gewöhnt bin, bin ich dabei geblieben.


Send with Tapatalk HD
 
Ich hatte mal alle wichtigen Navigationsapps getestet, vielleicht schreibe ich demnächst mal eine Review.

Tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: kokurya
Hast du auch navigon getestet? Habe Telekom SIM in Schacht 2 kann aber navigon select nicht installieren.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Über Umwege mit Anleitung in diversen Foren funktioniert das.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: michi770
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
941
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten