Notification bar

Ich arbeite dran :lol:

Die Anzeigen kann ich schonmal in anderer Farbe darstellen
Uhr/Datum usw. hab meine weiss gemacht ^^

Bei der transparenten Status bar bin ich nah dran ...
Hab da noch zu tüftel, denn bei mir wurde die komplette Status bar inkl. schrift und icons unsichtbar :scared::lol::lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Kann man auch schon das overall Design ändern? Die Sense-Notifications sind sehr schön...

Tapatalked :)
 
Hier:
Wird eine App aufgerufen bleibt die Status-Bar zwar noch schwarz aber auf dem Desktop ist sie transparent.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    263 KB · Aufrufe: 134
  • SystemUI-res.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Hey danke RATTAR :thumbup:

...verrätst du uns, wie du es gemacht hast? ^^

drawable.xml? oder Photoshop?
Ich würde gern meine anpassungen behalten und deine trasnparenz aus den apk dazu tun ^^
 
In der systemui.apk habe ich den einen Wert von 0x4 auf -0x3 gestellt.
In der system-res.apk habe ich den xmls nach den Einträgen FF000000 gesucht und gegen 00000000 ersetzt überall dort wo irgendetwas mit Background stand.
Die ersten beiden Ziffern der achtstelligen Zeichenfolge stehen für die Transparenz 00 ist voll transparent und FF ist undurchsichtig.
Ich habe mich an die Anleitung von hier gehalten:
[MOD][ICS][LWW][DIY] Transparent Status Bar Explained - xda-developers
Die systemui.apk musst du also nicht mehr ändern, sondern nur noch die systemui-res.apk.

L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\values-sw600dp\drawables.xml (1 hits)
Line 3: <item type="drawable" name="status_bar_background">#00000000</item>
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\values\drawables.xml (2 hits)
Line 7: <item type="drawable" name="status_bar_background">#00000000</item>
Line 11: <item type="drawable" name="notification_header_bg">#00000000</item>
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\values-large\drawables.xml (1 hits)
Line 3: <item type="drawable" name="status_bar_background">#00000000</item>
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\layout\navigation_bar.xml (1 hits)
Line 2: <com.android.systemui.statusbar.phone.NavigationBarView android:background="#00000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\layout-sw600dp\status_bar.xml (1 hits)
Line 18: <RelativeLayout android:id="@id/bar_shadow" android:background="#00000000" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\layout-sw600dp\zzz_status_bar_gemini_cu.xml (1 hits)
Line 18: <RelativeLayout android:id="@id/bar_shadow" android:background="#00000000" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
L:\Defy\Theming\sakaschi\_INPUT_APK\SystemUI-res\res\layout-sw600dp\zzz_status_bar_gemini.xml (1 hits)
Line 18: <RelativeLayout android:id="@id/bar_shadow" android:background="#00000000" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">

Das müssten die xmls sein die geändert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
So habe ich da ja auch gemacht ...

etweder wird die UI komplett unsichtbar oder ich bekomme Salat, wie auf dem Bild im Anhang :(
 

Anhänge

  • trans.jpg
    trans.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 252
Hast du systemUI.apk im Ordner system/app auch ausgetauscht?
Das Resultat hatte ich auch beim ersten Versuch, wo diese apk noch nicht ausgetauscht war.
 
Kann mir jemand sagen wo dieses hintergrund bild ist?
Würde ich gerne austauschen.

Habs gefunden.Ist erledigt

Gruß
Jaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist meine Statusleiste nun noch immer nicht transparent :-(

Tapatalked :)
 
Installationanleitung

Unbedingt benötigt wird die systemui.apk aus dieser Post.
  1. Speichert die systemui.apk auf der SD-Karte
  2. Speichert eine der Varianten der systemui-res.apk auf der SD-Karte
  3. Navigiert mit einem rootfähigen Datei-Manager (z.B. ES Fileexplorer) zur systemui.apk auf der SD-Karte
  4. Kopiert die systemui.apk in das Verzeichnis system/app auf eurem Handy.
  5. Navigiert zur systemui-res.apk und kopiert sie in das Verzeichnis custpack/JRD_custres/app
  6. Startet das Handy mit einem eventuellen Dalvik-Cache-Wipe neu.

Als Anhang die systemui-res.apk in halbtransparent.
 

Anhänge

  • statusbar.jpg
    statusbar.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 275
  • SystemUI-res.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 116
Rückmeldung von mir, funktioniert.:biggrin:

Gruß
Jaschi
 
Uff,:o
ich dachte schon das ist mal wieder so ein Ding das nur auf meinem Handys geht.

Danke für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Ich habs hin bekommen... da war irgendwo ne macke in meiner UI :D
Sieht spitze aus.
Man kann statt #00000000 auch mal #88000000
probieren ^^ dann ist noch ne leichte tönung drin ...

Danke RATTAR :thumbup::thumbup::thumbup:

ich hatte nur immer bei Values probiert und mich gar nicht mit den anderen xml´s beschäftigt :laugh:
 

Anhänge

  • trans.jpg
    trans.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Ich habs nicht hin bekommen und habe jetzt die alte statusbar

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

pocket kannst du mir die status bar mal hochladen also die datein
 
Du kannst die doch aus der ROM ziehen :D

... magste meine transparente gleich so haben? :sneaky:

Edit:
hier haste zum flashen http://d-h.st/nZk

Uhr/Datum/Netzbetreiber sind aber nicht mehr blau, sondern weiss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und Eagle45
Sieht so ganz gut aus nur bei hellen Apps sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Gehe wieder zurück
7a6e5apa.jpg






Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
@Pocketsoldier hatte ja deine rom geflasht echt gut nur, habs falsch gemacht mit den tranzparenten bla bla
 
:confused: wie, was falsch gemacht
 
Kann mir mal jemand die ursprüngliche SystemUI.apk und die res aus Pocketsoldiers ROM hochladen?

Tapatalked :)
 
Ich hatte deine rom, wollte dieses tranzepereten kacke da mach was kassi gepostet hat und dann war erst so wie bei dir auf den foto oben so komisch dann hab ich richtig gemacht und die status bar war halt die alte und jetzt wollte ich fragen ob ich deine die von der rom wieder bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3

Ähnliche Themen

T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.440
teneriffa123
T
M
  • magic bunny
Antworten
3
Aufrufe
1.156
magic bunny
M
S
  • Steve Mobs
Antworten
2
Aufrufe
776
Steve Mobs
S
Zurück
Oben Unten