OT-997D bzw. ICS - wo ist der Menü Button

E

emarcus

Neues Mitglied
0
Hi,

Von anderen Android Geräten bin ich es gewöhnt, dass es einen fixen Menü Button gibt. Beim OT-997D gibts aber nur die Home, Return und Task buttons. Manchmal erscheint so ein temporärer Menü Button rechts daneben, aber eben nicht immer.

Jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich in einer App ins Menü wollte und nicht konnte weil der Button nicht da war....

Gibt es da einen speziellen Trick?

Danke,
bye
Marcus.
 
Das Menü wird durch Punkte (3?) angezeigt. Habe ich unten und oben rechts in Erinnerung. Das ICS Gerät habe ich leider nicht mehr.

Istvan
 
Hi,

Also bei den meisten App's wird es temporär rechts (neben Task) eingeblendet (senkrecht 3 Punkte). Bei manchen App's wird das Menue in der App selbst -oben rechts - (wieder 3 Punkte manchmal auch waagerecht) eingeblendet.

Fazit: Wenn es neben der Task nicht ist mußt du es in der App selbst suchen. Bei manchen App's wird es ziehmlich schwach angezeigt!

Gruß Zarro
 
... und in der WLAN Verwaltung ist der "Netzwerk hinzufügen" Text so lang, dass er in den Menü-Button hinein läuft. Der tut's aber trotzdem ;)
(Ich habe eine zeit lang verzweifelt versucht den Signalton bei neuen WLANs auszuschalten, aber den Button nicht gesehen... bis mir das dann auffiel)

Das mit den on-Screen Buttons und dem dynamisch erscheinenden Menü-Knopf ist übrigens eine Idee von Google, z.B. auch bei allen Nexus Geräten (ab Galaxy Nexus) so, also keine Alcatel Idee. Ich find' ehrlich gesagt "echte" Knöpfe angenehmer, aber das ist auch ein wenig Geschmackssache.
 
Hmm, also ich hab jetzt definitiv eine App, wo ich den Menu button einfach nicht finde. Am Gingerbred HTC kann ich da einfach auf die fixe Taste drücken...

Danke mal für die Antworten!

bye
me.
 
Ich benutze den go launcher ex.
Der blendet den Menü-Button zusätzlich in der Soft-Button Leiste ein.
Screenshot_2012-11-25-01-17-30.jpg


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
849
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
952
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.411
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten