OT-997D m. Bluetooth VW FSE: Kontakte können nicht vom Telefonspeicher gelesen werden

J

jheinitz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe jetzt auch seit kurzer Zeit das Alcatel One Touch 997D und bin auch recht zufrieden. Leider komme ich mit der Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung meines VW Touran (Bj. 2011) nicht so ganz zurecht. Nach der Suche hier im Forum habe ich schon ein Update durchgführt und kann in meinem Telefonbuch im Touran immerhin den einen Kontakt von meiner SIM2 Karte sehen. Da ich aber auf der SIM Karte immer nur eine Rufnummer pro Name speichern kann, wollte ich die Kontakte wie bei meinem Nokia auf dem Telefonspeicher ablegen. Die FSE vom VW Touran konnte diese auch lesen. Das Alcatel OT 997D scheint über Remote-SIM aber nur auf die gewählte SIM zugreifen zu können.

Deshalb jetzt die Frage: Kann ich auch über Bluetooth von einer VW FSE auf den Telefonspeicher für Kontakte zgreifen? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße

Jens
 
Hallo kassi,

danke für den Tip, aber das ist genau der Thread, den ich schon genau durch gesehen habe. Wie gesagt, ich sehe jetzt auch die Kontakte von der SIM Karte 2, aber es geht um die Kontakte aus dem Telefon. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht.

Viele Grüße

Jens
 
jheinitz schrieb:
Hallo kassi,

danke für den Tip, aber das ist genau der Thread, den ich schon genau durch gesehen habe. Wie gesagt, ich sehe jetzt auch die Kontakte von der SIM Karte 2, aber es geht um die Kontakte aus dem Telefon. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht.

Viele Grüße

Jens

Kannst du mir einen Tipp geben, wie du auf die SIM- Kontakte zugreifen konntest? Bei mir (Tiguan 07/10 & FSE Plus) funktioniert es einfach nicht:(
 
Hallo Rochie!

Leider nicht! Ich hatte einen einzigen Kontakt in der FSE. Da ich keine Kontakte im Telefon habe, muss der also aus einer der beiden SIM Karten kommen.

Hmm, so richtig steige ich da noch nicht durch :(

Sobald ich klarer sehe, werde ich mich melden.

Ciao

Jens

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!

Es gibt positive Neuigkeiten! :)

Ich habe jetzt die Kontakte von meinem Telefon erfolgreich zur FSE vom VW Touran übertragen. Dazu habe ich die Kontakte auf dem Telefonspeicher angezeigt. (über Kontakte -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte: Telefon). Dann bin ich über Einstellungen -> Sichtbare Kontakte senden -> Bluetooth gegangen und habe meine gekoppelte VW Freisprecheinrichtung ausgewählt.

Der erste Test mit 3 Kontakten ging ruck-zuck ohne Probleme. Danach habe ich alle Kontakte (514) markiert und versucht zu senden. Das klappte leider nicht. Es gab nur eine Fehlermeldung. Dann habe ich einzeln versucht einen Kontakt mit Sonderzeichen (é) zu senden. Auch das hat geklappt. Als ich dann einen einzigen Kontakt beim Durchscrollen sah, der ein Profilbild hat, hatte ich die Vermutung, dass der vielleicht Probleme macht. Also den gelöscht und das ganze nochmal probiert. Und siehe da: ALLE KONTAKTE GESENDET! Die FSE meldet dann auch "Neues Telefonbuch vorhanden".

Übrigens, die Prozedur bezieht sich auf die VW FSE-Plus und NICHT Premium.

Viel Erfolg und viele Grüße

Jens
 
Hallo Jens,

bei mir funktioniert es seit heute auch:thumbsup:

Ich habe bei mir die Kontakte auf der Sim 1 gewählt. Hatte ich schon vorher mal, allerdings hat das nichts gebracht. Heute dann plötzlich ein neues Telefonbuch verfügbar. Hat allerdings extrem lange gedauert..., zu mindestens beim ersten Laden.
Morgen werde ich mal den Telefonspeicher probieren. Da habe ich noch einige Einträge mehr drauf. Allerdings auch einige mit Profilbild. Die hatte ich bei meinem letzten Nokia allerdings auch. Deshalb hoffe ich, dass es damit keine Probleme gibt. Mal sehen, was wird:cool2:
 
Kurzer Nachtrag:
Das Telefonbuch wird auch aus dem Telefon geladen:thumbsup: Irgendwann, bei Eintrag 374, oder ähnlich) bricht die FSE das Laden ab. Angeblich wegen eines Fehlers. Wenn ich mir die geladenen Einträge dann ansehe, sind da jede Menge mit Profilbildern dabei. Daran wirds also wohl nicht liegen:huh:

Ich hatte aber auch schon mit einem Nokia 500 das Problem, dass diverse Einträge einfach gefehlt haben. Habe ich erst gemerkt, als mich Kollegen angerufen haben und nur die eingehende Nummer angezeigt wurde.

Mit einem Nokia 6700Classic (da habe ich auch einen Adapter für) funktionierte das Laden immer einwandfrei.

Aber im Moment bin ich auch zufrieden. In 5 Monaten kommt mein neues Auto mit einer FSE Premium. Vielleicht funktioniert das Alcatel ja damit korrekt:cool2:
 
Also ich kann in meinem Audi A4 2007 alle Einträge sehen. Mein Problem, ich kann nicht anrufen. Er wählt, bricht dann ab und macht eine PIN Abfrage für beide Karten. Abgehend telefonieren ist so nicht möglich. Weiß jemand Rat?
 
Hi,
auch ich hatte das Problem, das meine Telefonnummern nicht alle übertragen wurden.
Ich habe alles versucht, bis ich nun die Lösung gefunden habe.
Bei mir sind es nicht die Profilbilder oder Umlaute. Ich hatte in den Kontakten, die nicht geladen wurden, jeweils eine Telefonnummer hinter der Hauptnummer steht. Diese habe ich einfach als Mobil, Büro, etc. geändert und es funzt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
847
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
952
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.411
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten