OT997D: Google-Suche von Homescreen entfernen?

M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
2
Wie kann ich Google-Suche Widget von Homescreen entfernen?
Ich möchte die Google-Suche wie andere Widget einfach lang-drucken und dann zum "Entfernen" ziehen, aber es geht nicht, weil es sofort zum Suche-Dialog springt.
Ich habe das Handy gerootet aber mit standard mitgeliefertem Rom (4.0.4 ICS).
Danke im voraus.

Schöne Grüße,
Mag
 
Geht nicht mit dem original launcher

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Geht zb. Mit lightning
 
Das machst du in den Einstellungen vom Playstore. Da kannst du den Haken bei den Widgets herausnehmen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
oder du gehst in die einstellungen, dann auf apps, dann klickst du auf den reiter 'alle' und dann auf google suche. Dann klickst du auf deaktivieren und du hast deine Ruhe.
 
wasgeht schrieb:
Das machst du in den Einstellungen vom Playstore. Da kannst du den Haken bei den Widgets herausnehmen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Nein, das geht nicht. Die Einstellung in PlayStore ist nur zu verhindern, dass Widget in Homescreen automatisch gelegt wird sobald eine neue App installiert ist. Aber es ist nicht um vorhandene Google-Suche Widget auf dem Homescreen zu entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Lockotock :) schrieb:
oder du gehst in die einstellungen, dann auf apps, dann klickst du auf den reiter 'alle' und dann auf google suche. Dann klickst du auf deaktivieren und du hast deine Ruhe.
Nein, das geht nicht. Nachdem Deaktivieren ist das Google-Suche Widget auf dem Homescreen immer noch da. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

axxirt schrieb:
Geht nicht mit dem original launcher

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Geht zb. Mit lightning

Vielleicht geht es wirklich nicht mit original launcher. Was ist lightning? Bitte um mehr Info und wo ich das bekommen kann. Danke.
 
Doch es geht ganz einfach mit dem Originallauncher. Ich hab es auch hinbekommen nach einer Anleitung hier aus dem Forum. Ich kann mich nur leider nicht mehr ganz daran erinnern. Man mußte 2 Apps deaktivieren und dann neustarten.
Einfach mal die Suche starten.

Allerdings kann man den freine Platz nicht wieder belegen

Gruß

Petra
 
pepadk schrieb:
Doch es geht ganz einfach mit dem Originallauncher. Ich hab es auch hinbekommen nach einer Anleitung hier aus dem Forum. Ich kann mich nur leider nicht mehr ganz daran erinnern. Man mußte 2 Apps deaktivieren und dann neustarten.
Einfach mal die Suche starten.

Allerdings kann man den freine Platz nicht wieder belegen

Gruß

Petra

Hi Petra, oh schade dass man den freie Platz auf dem Homescreen nicht wieder belegen. Das ist ja gerade der Grund, warum ich die Google-Suche vom Homescreen entfernen möchte (damit es mehr Platz gibt).
 
Installier dir den "Holo Launcher", der sieht ziemlich haargenau so aus wie der Alcatel Launcher und dort kann man dann unter anderem einstellen, ob man die Suchleiste haben möchte oder wie viele Zeilen und wie viele Spalten der Homescreen usw. haben soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MagB

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
803
karulo
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Big Bluffy
B
D
  • DNS777
Antworten
2
Aufrufe
1.034
DNS777
D
Zurück
Oben Unten