Probleme mit Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bluetooth im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand mal erklären wie das geht mit dem Bluetooth zwischen Laptop und Handy?

Ich habe schon x-mal versucht beide miteinander zu verbinden.

Der Laptop ist ein Acer x3 772. Das Handy ein Alvatel 997D.

Mal kann ich von Handy an den PC senden, aber nicht umgedreht. Mal wiederum kann ich vom PC ans Handy senden, aber dann auch nicht umgedreht. Und meist kann ich gar nichts senden.

Den treiber für den Laptop habe ich von der Acer-DVD geladen und installerit. sichtbarkeit für alle ist bei beiden an.

Ich habe auch beide Geäte gekoppelt.

Wie muss ich vorgehen dass beide Geräte auch miteinander kommunizieren können.

Also bei beiden Bluetooth ein und los geht es:)

Kann jmand helfen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anjoe

Stammgast
Kann leider im Moment keine wirkliche Hilfe leisten. Ich weiss nur, dass unabhängig vom Handy, die Koppelung immer hakelig ist. Ich habe in den Fällen oft nur gefummelt, bis ich Datei senden an das entsprechende Gerät hinbekommen habe...

P.S.

Habe doch mal das 997D angeschmissen und getestet: hat geklappt.

1. Am 997D Sichtbarkeit für alle auf 5 min eingestellt
2. Am Rechner (Dell Vostro Win 7 prof 64) Bluetooth aktiviert und Geräte suchen lassen
3. Mit 997D verbinden geklickt
4. Auf beiden Geräten die Codenummer bestätigt und gekoppelt
5. Eine Datei vom Rechner auf 997D geschickt und wieder zurück :thumbsup:
 
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Genauso mache ich es. Leider geht nichts. Habe auch schon alles deinstalliert unfd wieder installiert, Teklefon und rechner neu gestartet.

Jetzt geht gar nicht mehr. Finden sich nicht. Ich denke mal ich lasse es. Werde nur irre dabei. Sch.... Bluetooth.

Aber danke für die Antwirt
 
A

Anjoe

Stammgast
Benutze das eigentlich deshalb nie. Entweder über Kabel oder jetzt bei Mi einfach mit den Dateimanager über FTP im Heimnetz. Gibt doch für Android sicher auch FTP-Apps.
 
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
Ja sicher, mit Kabel ist besser. Aber ich würde dennoch gern wissen woran es liegt.

Nervt mich wennn ich was nicht versteh:)