root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
289
Ab und zu stolper ich hier nochma ins OT 997D Forum, um mich auf dem Laufenden zu halten, da ich selbst ma eins für ne kurze Testphase hatte.
Heute bin ich über einen Thread bei xda gestolpert, in dem es ein Tutorial mit dem vielversprechenden Namen "Rooting the latest 'unrootable' MT6575/ 77 via unsecured boot.img" gibt.
Den Thread auf xda findet ihr hier und das Tutorial auch gleich im ersten Post.
Viel Spaß beim Testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischsalat
W!ldGunM@n schrieb:
nur ins Englische übersetzt...

Ähm, betrachte doch ma bitte die beiden Tuts genauer (also deinen Link und meinen Link). Ich wage zu behaupten, dass sich Browsingman (ja er kann auch Roms modifizieren und anpassen) mit fremden Federn schmückt und die Quelle des Ursprungs bei dem xda-developer yuweng liegt, zumal er diesen Thread eher erstellt hat, als es im Chinamobiles Forum geschah. Des Weiteren fehlt der komplette Teil, das boot.img unsecure zu patchen, und das ist ja ein wesentlicher Bestandteil des ganzen Prozedere.
Also ich denke mal ein Versuch mit dem Tut aus dem Originalthread sollte Aufklärung schaffen, ob es wirklich nicht möglich ist oder nicht.
Wie schon geschrieben, vergleiche bitte nochmal beide Tuts, da machen sich schon Unterschiede auf.

Hier nochmal das Tutorial
 
ok ich werde es nachher versuchen. das hier ist mein erstes Android, daher auch mein erster root, ich bitte um Beistand :s

um Garantie sollte ich mir doch keine sorgen machen. Alcatel scheint ja recht tolerant zu sein und wenn kann man es doch wieder unrooten, oder?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun ja... wer jetzt zuerst da war... gut... mag sein, ist mir jedoch egal.
Das unsecure patchen, ist auch nicht der springende Punkt... der nämlich ist es, die modifizierte Boot.img wieder zurück ins Handy zu bekommen...
Ein unsecure Boot.img habe ich übrigens auch fürs 997 schon vor längerer Zeit erstellt... ich bekomms nur nicht ins Handy zurück :crying:
(Dazu musst Du nur den Thread bei Chinaphones weiterverfolgen...)
Zum Thema "die Tuts sind verschieden"... klar... viele Wege führen eben nach Rom... aber diese laufen iwann wieder zusammen... spätestens eben beim zurückflashen... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :flapper:

EDIT: Wer ist "Browsingman" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte schon lange auf den root, aber kann nich richtig werstehen, warum noch kein root für des gerät gibt, haben die benutzer kein wunsch es zu rooten oder gibt es kein benutzer des handys der sich mit root sachen sehr gut auskennt, Wenn ich die käntnese hatte werde ich es sofort tun.
Es ware sehr schön ein gerooteten 997d zu haben.

Gruss
 
Warum hast du denn dann geupdated, war doch vorher bekannt das rooten danach noch nicht möglich ist..... mit der Auslieferungsversion klappt rooten doch problemlos.
 
Ja, ist mir klar. Ich habe update gemacht wegen bugs. Ich denke das es besser läuft mit updates als ohne.

Danke für eure mühe, ich liebe das handy und bin dankbar für jeden tipp und jede hilfe.

Gruss!
 
W!ldGunM@n schrieb:
EDIT: Wer ist "Browsingman" ???

Laut chinamobilesforum der Entdecker des root's für MTK6577 (siehe dazu ersten Satz im Thread)


tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
ich hab's geschafft :scared: (mit neuestem Update!)
mtk droid tools 2.29 von chinamobiles.org heruntergeladen
phone mit power+vol down in factory mode gestartet
dann im Programm "mtk droid tools" root button betätigen und warten
(dauert ca 5 Min)
danach hatte ich ROOT
zuerst war Alles etwas durcheinander, z.B. war der Play Store weg,
nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand war der Store wieder da,
ROOT war auch noch vorhanden!

wie immer bei sowas: auf eigene Gefahr!!!


viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3, Artim2012, WWolf und 5 andere
jo, kann es bestätigen... FUNKTIONIERT :biggrin::wubwub::scared:
 
Und musstest du auch einen Reset durchführen? Hätte da nämlich nicht all zu viel Lust drauf, alle Apps und Einstellungen neu einzustellen...
 
W!ldGunM@n schrieb:
jo, kann es bestätigen... FUNKTIONIERT :biggrin::wubwub::scared:

Beschrieb mal bitte den weg.

Will es nacher auch versuchen .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich nen Reset gemacht... obs nötig war, weiss ich nicht...

Vorgehensweise...

1. Handy mit PC verbinden
2. MTK Tools starten und auf Root drücken
3. Alle Meldungen vorsichtshalber mit "JA" bestätigen
4. Warten
5. immer noch Warten
6. Fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und HarzFear
Hast du vorher noch irgendwelche Treiber für das 997 installiert?

Gruss
 
ich hab sicherlich in der Vergangenheit ne Menge Treiber installiert... z.b. die von PDA.net... aber jetzt direkt für die MTK Tools nicht...
 
1) was heißt "reset", ist dann wohl alles weg, was man vorher installiert hat (telefonspeicher formatieren)?

2) wäre root auch für einen leien wie mich empfehlenswert oder ist das zu gefährlich? (hab iwo mal gelesen, dass man schnell mal was falsches löschen kann und dann gar nix mehr funktioniert)
 
@HarzFear
Ich bin so vorgegangen wie von "W!ldGunM@n" beschrieben, allerdings musste ich zuerst per Power+Vol down in factory mode gehen. Dabei wurden bei mir auch die Treiber installiert und alles Weitere lief problemlos ab. Auch ich habe danach einen Reset durchgeführt.

@th0rb3n
Wenn du bis jetzt keinen root benötigt hast solltest du es bleiben lassen (rooten kannst du ja auch später noch)
MfG denkmawos
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n und HarzFear
hallo leute,

habe mir das Programm geladen, aber das Handx wird nicht im Programm angezeigt... es wird angezeigt, dass ich das handy reconnecten soll, dies bringt aber auch leider nichts, versuche es mir Windows 8 ..
alle treiber wurden wohl installiert und im factory mode gehts auch nicht.

könnt ihr was dazu sagen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Agamemnon
Agamemnon
Lockotock :)
  • Lockotock :)
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten