Samsung Headset an Alcatel 997d?

peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe bei mir noch ein Samsung Ace Headset. Anschluss ist der gleiche, deswegen habe ich es am Alcatel 997d getestet, es sieht so aus wie dieses Modell.

Telefonieren Funktioniert, allerdings kann ich nicht die Tasten am Kabel benutzen.

Ich meine bei einer Amazon Bewertung gelesen zu haben, dass jemand sein Samsung Headset auch erfolgreich für das 997d verwendet.
Allerdings ist es wohl etwas inkompatibel, oder liegt es vielleicht nur an meinem Kabel? (Defekt?)

Allerdings ist es so ja schon nutzbar...kann dem Handy doch nicht schaden?

Gruß,
peter334
 
Es gibt zwei versionen von samsungheadsets undzwar die alte und die neue.

Der unterschied sind zwei getauschte kontakte .
Von der spitze an:

Links, rechts, aux, ground ist variante a
Links, rechts, ground, aux ist variante b


Du kannst es weiter benutzen es schadet dein 997 d nicht .
Es ist halt nur nicht zu 100 ℅ kompatibel .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, solange es das Handy nicht stört, ist es nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
944
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.402
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten