Sim 1 Bug

S

stereo

Neues Mitglied
2
Hey also ich stelle fest, dass seit ich meine Firmware upgedated habe, mein Handy öfter mal anzeigt ich hätte keinen Empfang und zwar so lange bis ich über den Flugzeugmodus meine Simkarten resette. Das hat bis jetzt immer nur Sim1 betroffen kann aber auch daran liegen, dass ich nur Sim1 benutze und Sim2 einfach nur drin ist und für nichts verwendet wird.

Hat bisher jemand soetwas feststellen können?
Sim1: Simyo
Sim2: T-Mobil

Erstesmal trat der Bug auf als ich telefoniert habe und der Akkustand unter 15% fiel. Das Telefonat wurde unterbrochen und meine Simkarte war offline.

Es wäre echt cool wenn ihr das mal überprüfen könntet.
Ist mir bisher einmal täglich passiert.
 
Geht mir ähnlich. Habe seit dem Update nur Probleme. Habe zwei Simkarten drin. Die zweite Karte mit der ich eine Datenverbindung herstelle, verliert öfters am Tag das Signal. Oder bekommt erst gar keins. Nicht mal Flugzeugmodus hilft bei mir. Muß immer neu starten. Besonders wenn ich vorher Wlan anhatte, bekommt die Datenkarte kein Signal. Hatte dazu vor ein paar Tagen mal ein Thread erstellt, hat aber bisher niemand drauf geantwortet.

Habe schon mal die Simkartenschächte getauscht. Jetzt wo ich die "Datenkarte" in slot 1 habe, passiert genau dasselbe. Bin schon kurz davor das Ding zur Reperatur zu schicken. Werksreset auch schon durchgeführt. Nix geholfen.
 
Konnte ich bisher nicht feststellen. Ich habe im 1. Slot die SIM-Karte eines O2-Resellers (DiscoPlus), der zweite Slot ist frei. Habt ihr vielleicht die SIM-PIN-Abfrage eingeschaltet? Damit gab es ja auch vor dem Update schon Probleme bei einigen SIMs.
 
Ich habe beide Slots mit Fonic-Karten belegt (mit PIN-Abfrage) und bisher keinerlei derartige Probleme.
 
Bedenkt bitte dass es erst seit dem Neusten Update der Fall ist.
 
Ich weiß, ist ja bereits drauf.
 
Das problem hatte ich auch , aber nun nicht mehr. Hab folgendes gemacht:
- alles gesichert
- Akku voll geladen
und mit dem One Touch Upgrade S 2.7.5 das Handy neu aufgesetzt.

Nun geht alles super !!
 

Ähnliche Themen

A
  • Anjoe
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
Antworten
3
Aufrufe
1.049
kokurya
kokurya
V
Antworten
12
Aufrufe
1.980
kleinFritzchen
K
Zurück
Oben Unten