SIM Karte 'offline' schalten ?

X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
3
Gibt es die Möglichkeit,eine der Karten inaktiv zu schalten? Es geht mir darum, dass man z.B. im Ausland auf Wunsch nicht angerufen werden kann,der Anrufer also das Besetzt Zeichen hört.Am Strand kann ich nämlich am Display schlecht erkennen, auf welcher Karte angerufen wird und habe deswegen schon Lehrgeld bezahlt.
 
Mir ist nur die Möglichkeit über Neustart bekannt. Dann kann man bei einer Karte die PIN-Eingabe "Ablehnen".
Mach ich so mit meiner "Arbeits"-Karte.
 
Einstellungen -> SIM Verwaltung -> Flugmodus für bestimmte SIM auswählen ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lucas19961 und lokdok
Ah jetzt ja :), das ist wohl die elegantere Lösung.
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob rot oder schwarz. Leider habe ich noch keine aussagekräftige Bilder gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Oder vielleicht sogar orange ???
 
Gehe in dein nächsten Saturn Markt, dort haben(oder hatten) sie die Geräte meist in Schwarz und Orange und dort kannst du es auch mal anfassen und bedienen.
Hilft bei der Entscheidung ein wenig mehr als Bilder/Videos.

PS: Wenn du jetzt kaufen möchtest, könnten die beiden neuen Geräte Idol D oder Star D interessant sein, die wohl auch schon in einigen europäischen Ländern ausgeliefert werden. Ich werde diese mit Sicherheit auslassen da mein nächstes frühestens in 2-3 Jahren eingeplannt ist. (es sei den ein gutes Dual Sim Full Aktiv gerät kommt dazwischen in Europa raus und muss nicht über komische Bezugsquellen bestellt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Orange sieht klasse aus, erinnert an Ford Orange wenn du das kennst. Glaub bei den XR Modellen oder so.
 
So, die Entscheidung ist gefallen und ich habe mir das 997D in ROT bestellt. Jetzt warte ich gespannt.
 
FreakFish schrieb:
Einstellungen -> SIM Verwaltung -> Flugmodus für bestimmte SIM auswählen

Bin ich doof oder wieso finde ich das nicht bei meinen Einstellungen? Selbst wenn ich eine der beiden SIM-Karten in der SIM-Verwaltung anwähle, steht dort nichts von Flugmodus. Und bei "Mehr" kann ich nur allgemein den Flugmodus anschmeissen.

Kann mich mal jemand aufklären? Danke!

PS: Rot war eine gute Wahl!
 
Gemeint ist eigentlich der Schieberegler in der Sim-Verwaltung (An/Aus). Der rechts neben den Sim-Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbe_S und Fr34kFi5h
Sorry da hab ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt :o

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Expressonist
E
K
  • kirschm
Antworten
5
Aufrufe
2.543
rzweiniger
R
R
  • Ralfii
Antworten
3
Aufrufe
1.462
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten