Symbol für Rufumleitung nach dem Einschalten des Gerätes

G

gingang

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das ein Phänomen :)

IMMER wenn ich das 997D einschalte erscheint ein Zeichen oben links das anzeigt das auf SIM1 ein komplette Rufumleitung geschalten ist. Wenn ich dann auf die Option der Rufumleitungen gehe und den Status aktualisiere ist wieder alles OK. Ist nur nervig das ich das bei jedem Einschalten des Grätes machen muss. Kennt diesen Thema jemand von euch? Also - Einschalten - grüner Kasten erscheint - Rufumleitungen checken - wieder alles OK...


DANKE
 
Hi bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
meinst du so einen grünen Kasten mit Ausrufezeichen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Ja genau und der verschwindet erst nachdem ich über Rufumleitung den Status aktualisiere.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das auch, zusätzlich erscheint noch eine Meldung in der Stausleiste oben "Zugriff eingeschränkt" oder so ähnlich. Das ist aber nur die Meldung, das das Handy sich noch nicht im Netz angemeldet hat. Einfach ein wenig Geduld haben und alles wird gut. So ist es zumindest bei mir...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
So - ich habe nochmal nachgesehen - es ist kein Ausrufezeichen, sondern das Symbol für Rufumleitung (Hörer mit Pfeil) was bei jedem Einschalten des Gerätes erscheint. Dies verschwindet erst nachdem ich den Status der SIM über Rufumleitung aktualisiert wurde (Manuell).

Ich habe auch schon beide SIM Karten getauscht und es passiert nur bei meiner O2 Karte nicht bei der Telekom Karte. Kann dies evtl. nicht am Telefon sondern am Anbieter liegen.

Danke für die Hilfe!
 
Thema hat sich gelärt - war ne falsche Einstellung der SIM - hatte nicht mit dem Telefon zu tun.
 
gingang schrieb:
Thema hat sich gelärt - war ne falsche Einstellung der SIM - hatte nicht mit dem Telefon zu tun.

Wäre nett, wenn Du erläuterst, was da genau los war...
 
kirschm schrieb:
Wäre nett, wenn Du erläuterst, was da genau los war...

Gerne - also bei Einschalten war auf einer SIM immer der Status erkennbar das alle Rufe umgeleitet werden - nach Aktualisierung des Umleitunsstatus war das Symbol weg.
Nun habe ich mal die SIM in ein anderes Handy und dort das selbe Problem gehabt - Anzeige das ALLE Rufe umgeleitet werden. Jetzt habe ich nicht nur den Status aktualisiert sondern die Rufumleitung noch einmal Deaktiviert ...und alles ist Gut.
Anscheinend war irgendeine Einstellung beim Anbieter falsch oder in " einem nicht voll definierten Zustand " jetzt passt alles - Danke nochmal für die Hilfestellungen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
797
karulo
K
M
Antworten
0
Aufrufe
941
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten