[TIPP] Dunkles Standard Theme aktivieren in JB 4.1.1

JonasOS

JonasOS

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Wer das neue helle Design auch total hässlich findet kann ganz einfach wieder zurück zum dunklen wechseln.

Benötigt:

Einfach den Wert:
Code:
persist.sys.jrdtheme=[B]001[/B] auf [B][COLOR="Red"]000[/COLOR][/B] setzten

Anmerkung:
Alternativ kann man die Datei natürlich auch am Rechner oder einem anderen Editor direkt auf dem Handy bearbeiten.
 

Anhänge

  • Theme_1.png
    Theme_1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 570
  • Theme_2.png
    Theme_2.png
    10,8 KB · Aufrufe: 507
  • Theme_3.png
    Theme_3.png
    21 KB · Aufrufe: 520
  • Theme_4.png
    Theme_4.png
    21,8 KB · Aufrufe: 503
  • theme_005.png
    theme_005.png
    12,4 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66, FailFire, DoppelHorst und 6 andere
Super, sieht jetzt viel besser aus :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir startet mit dem dunklen Theme der Dialer nicht. Könntet ihr das mal bei euch überprüfen?
 
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
Jetzt wo du es sagst :( Hatte beim testen der build.prop Einstellungen keine SIM KArte(n) drin. SORRY! Mal schauen ob man das nicht hinbiegen kann...
 
000 als Theme funktioniert einwandfrei. :)
Screenshot_2013_11_12_17_35_35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der druide, Fr34kFi5h und JonasOS
Perfekt, danke passe das oben an!
 
Danke Jungs, genau aus diesem Grund habe ich gerade ins Forum geschaut. Finde das weiße Theme und vorallem die Benachrichtigungsanzeige doch sehr unschön.

Was mir gerade beim Laufen noch aufgefallen ist, der Music-Player auf dem Lock-Screen ist verschwunden, habt ihr eine Idee wie man den zurück bekommt? War so schön praktisch :)
 
War der mit der alten 001 Einstellung da, sorry ich achte auf so etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist seit 4.1 weg, aber der neue Lockscreen ist tatsächlich sehr hässlich.
Mir fällt da aber als Lösung nur ein alternativer Lockscreen wie Widgetlocker ein.
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst und JonasOS
Gleich mal in Bug Thrad für 4.1.1 posten
 
In der build.prop ist ein eintrag namens curlockscreen vorhanden, aber ich habe bisher nichts entdecken koennen, was er machen koennte
 
Ja, keine Chance...
 
shit. habe es jetzt mal vorrübergehend mit der App "GO Locker" gelöst. Ist okee aber eine extra App nur für den Lockscreen muss ja eigentlich nicht sein :/
 
Holo Locker kommt der 4.0.4. sehr ähnlich

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie es grad aussieht verursacht die Einstellung einen ForceClose beim Lockscreen mit MUSTER!
 
Wer nicht auf den Pattern-Lockscreen verzichten will, sich aber auch nicht mit dem neuen weiß-blauen Theme anfreunden kann, hat die Möglichkeit, als Workaround zuerst den Lockscreen zu konfigurieren und dann das Theme zu ändern.

Übrigens ist bei sämtlichen Lockscreens außer dem Slide das Musik-Widget, sowie der Wecker weiterhin enthalten. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-17-16-32-42.png
    Screenshot_2013-11-17-16-32-42.png
    49,1 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2013-11-17-16-34-17.png
    Screenshot_2013-11-17-16-34-17.png
    17,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischka-bär, Fr34kFi5h und DoppelHorst
Was muss ich denn machen, um den Lockscreen zu ändern? :confused:
 
Unter Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsperre einrichten
 
Ahh, dachte zwar das Design des normalen Lockscreens zu ändern, aber das ist auch ne gute Lösung :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.618
wasgeht
wasgeht
B
Antworten
4
Aufrufe
1.561
Big Bluffy
B
Julix3
  • Julix3
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Julix3
Julix3
Zurück
Oben Unten