Toneinstellungen weg nach update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Toneinstellungen weg nach update im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

atho

Neues Mitglied
hallo, mein name ist arne und ich bin neu hier...

also, ich habe ein nicht gerootetes 997 und heute ein one touch upgrade durchgeführt, welches scheinbar schief ging. es geht soweit alles, bloss dir menüpunkt "toneinstellungen" ist nicht mehr vorhanden. ein weiteres drüberupdaten brachte auch nix.

reset brachte auch nix, im recovery modus wipe cache, wipe date, alles durchgeführt, keine besserung. es erscheint die meldung "can mount but cant open cache recovery comm and"

irgendwie komme ich nicht weiter. ich weiss zwar ein wenig wie man alles so macht, möchte meine phone aber irgendwie im originalzustand haben, also mit den toneinstellungen. rooten möchte ich es eigentlich auch nicht.

hat jemand eine idee wie ich das reparieren kann? danke im voraus.

arne
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Bei mir heisst der Punkt Klang, er kann aber auch Sound, Lautstaerke, Toene oder so heissen. Einfach mal schauen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
A

atho

Neues Mitglied
Ja, da ist aber nichts mehr vorhanden. Beim ersten Update kam eine Fehlermeldung "Not found"...

Nochmaliges Update geht zwar, endet aber mit einem Fenster "ja/nein" und einer HTML Seite mit x-mal Not found.

Soundprofile kann man einstellen, aber klingeltöne usw. nicht. Der Menüpunkt fehlt.
 
K

kirschm

Stammgast
Mal jungfräulich machen mit der Alcatel One Touch Upgrade Software (zur Zeit m.E. v2.8)...
 
A

atho

Neues Mitglied
Hallo, das habe ich ja jetzt 4 mal gemacht, mit der upgrade Software. Beim ersten mal kamen beim Update einige Fehlermeldungen mit "not found", ohne nähere Beschreibung was nicht gefunden wurde. Die nächsten 3 Updates gingen problemlos durch, am Ende erscheint ein Fenster mit "ja/nein", ohne weiteren Text. Aber der Fehler bleibt.

Starte ich das Phone mit Vol+ und gehe ins Recovery Menü, erscheint die Meldung "can mount but can´t open /cache/recovery/command.

wipe date oder wipe cache bringt alles nichts, das Betriebssystem bleibt "unvollständig".

ist das phone zerschossen?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Hast du es gerootet? Wenn nein, roote es, spiel dir CWM rauf und eine Customrom. Falls dir die Customrom nicht gefällt, geh ins recovery, wipe custpack, system, factory reset und mach das One Touch Upgrade S

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
atho schrieb:
Soundprofile kann man einstellen, aber klingeltöne usw. nicht. Der Menüpunkt fehlt.
Ist das nicht normal?

Ich hab' Version vBF7-0 und auch keine Extra Toneinstellungen.
Profile -> Profil antippen -> (Klingel)Töne einstellen

Es ist ja sowieso immer ein Profil aktiv, wozu da nochmal extra unabhängig vom Profil Toneinstellungen?

€: Auf meinem anderen Phone gibt es "Töne", aber keine Profilverwaltung. Also denke entweder Töne allgemein oder Profil-Verwaltung, aber nicht beides.
 
Zuletzt bearbeitet: