Touch spinnt wenn Kopfhöreranschluss verwendet wird

L

lilalukas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einem Jahr das 997D und habe folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich das Handy mit einem Line-Kabel an meine SoundAnlage anschließe (JVC UX-G37) und versuche den Touchscreen zu bedienen wird überall draufgeklickt, nur nicht da wo ich drücke.
Ich habe in den Einstelungen aktiviert dass ich sehen kann wo ich den Touchscreen berühre und, ist das Handy angeschlossen, erscheinen überall die Punkte das ich den Bildschirm berühren würde.
An der anderen Soundanlage lässt sich dieses Phänomen nicht feststellen.

Hat sonst noch jemand den Fehler und kann mir helfen?
 
Du benutzt ein normales Line-In-Kabel (3,5mm Stereo-Klinkenstecker)? Du weißt, das dieses Kabel nur 3 polig ist, dein Smartphone aber eine 4 poligen 3,5mm Klinkenbuchse hat? Hier ist die Kontaktbelegung durch den zusätzlichen AUX (Mic) Kontakt etwas anders. Du brückst beim Anschluss eines normalen 3 poligen Steckers das Mic-Signal, indem du es auf Masse ziehst - entspricht also das Betätigen des Annahmeknopfes beim Headset. Kontaktbelegungen für die 3,5mm Klinkenstecker siehe bei: adaptare.de oder bei wikipedia.de/wiki/klinkenstecker.
Du benötigst einen Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, doe Iriginalen headsetzs sind 4 Polig.

Das würde ja bedeuten, das man keine Lautsprecher oder dergleiche Anschließen kann, und nur immer über Adapter gehen kann.

An alle meine Handys mit 4 Poligem headset konnte ich bisher normale kleine PC Lautsprecher anschließen....
 
Anschließen schon und Sound/Musik kann man auch hören, da von der Spitze des Klinkensteckers gesehen die ersten zwei Kontakte bei den 3 und 4 poligen Klinkensteckern gleich belegte sind (Audio links, Audio rechts). Dann teilt sich allerdings der lange Kontakt (Masse bzw. GND) des 3 poligen Steckers beim 4 poligen Stecker in AUX und Masse oder Masse und AUX - je nach Smartphone Hersteller. Da bei Benutzung eines 3 poligen Klinkensteckers durch Einstecken ins Smartphone intern der Kontakt AUX (Mic) und Masse dauerhaft gebrückt werden, kann es zu Störungen z.B. mit dem Touchscreen kommen, da dem Smartphone signalisiert wird, das man dauerhaft die Rufannahmetaste betätigt. Deshalb gibt es diese Adapter, die man nutzen sollte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
835
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
949
MarkF
M
R
  • roomster
Antworten
0
Aufrufe
1.060
roomster
R
Zurück
Oben Unten