TouchPal aktualisieren

M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit TouchPal zu aktualisieren? Oder muss ich dazu das Gerät rooten? (will eigentlich noch auf 4.1 warten)
 
Im Appstore nach touchpal suchen, wenn ein update vorhanden ist wird es dir da dann angezeigt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben nicht! Die Version im Playstore ist wesentlich aktueller als die vorinstallierte Version auf dem 997. Wird mir aber keine Updatemöglichkeit angezeigt. Ich kenn mich mit modding nicht wirklich aus, meine aber mal gelesen zu haben das (System)Software, die man auch nicht deinstallieren kann, solche Probleme macht (allerdings habe ich noch keine Deinstallation versucht)
Hat eigentlich von euch jemand schon jemals ein Update von TouchPal für das 997 angeboten bekommen?
 
Hab ne Lösung gefunden: du musst dir aus dem Internet eine neuere Version runterladen, diese installieren und dann kannst du über den Play Store die App aktualisieren ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

FreakFish schrieb:
Hab ne Lösung gefunden: du musst dir aus dem Internet eine neuere Version runterladen, diese installieren und dann kannst du über den Play Store die App aktualisieren ;)

... und nun das Gerät vollständig ausschalten und neu starten (Schnellstart deaktiviert)

Was hast du jetzt für eine Version von TouchPal ? ;)
 
Danke soweit schon mal.
Nur damit ich das richtig verstehe ... nach 'nem Neustart wäre wieder die alte Version aktiv? Ergo kann ich mir die Arbeit mit dem Tipp von FreakFish sparen?
 
Ich tippe mal auf die Version 4.8.5, das ist nämlich die, die von Werk aus installiert ist.

Zum Neustart und so:
Ne das ist schätze ich mal dafür da dass du die Tastatur dann auch verwenden kannst. Bei mir wars nämlich so dass ich die Tastatur dann nicht finden konnte obwohl sie installiert war ;) die Installation der aus dem Internet heruntergeladenen App überschreibt praktisch die alte ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch die neuste Version von Touchpal manuell aus dem Netz heruntergeladen und installiert. Beim Installieren kam die Warnung "Dies ist eine Systemanwendung, Möchten Sie sie dennoch ersetzten" Dann ist trotzdem noch die alte Version vorhanden (und funktioniert nicht richtig), aber über den Playstore kann man auf die neue Version updaten. So weit so gut.

Problem: die Freude hält nicht lange an. Einen Neustart übersteht die Lösung zwar, d.h. danach habe ich noch die Version 5.3.8, aber irgendwann ist dann plötzlich wieder die alte Version aktiv. Den Grund habe ich bisher nicht finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Was mich darauf bringt:
Funktionieren die Systemupdates noch wenn man Touchpal aktualisiert?
Habe davon ja keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das die Update.zip über einen Checksummencheck geprüft wird, der dann ja fehlschlagen muss.
 

Ähnliche Themen

N
  • nickdaniela
Antworten
4
Aufrufe
3.140
nickdaniela
N
F
Antworten
5
Aufrufe
3.375
Firebolt
F
R
Antworten
12
Aufrufe
15.791
ms1958
M
Zurück
Oben Unten