TouchPal aktualisieren

M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit TouchPal zu aktualisieren? Oder muss ich dazu das Gerät rooten? (will eigentlich noch auf 4.1 warten)
 
Im Appstore nach touchpal suchen, wenn ein update vorhanden ist wird es dir da dann angezeigt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben nicht! Die Version im Playstore ist wesentlich aktueller als die vorinstallierte Version auf dem 997. Wird mir aber keine Updatemöglichkeit angezeigt. Ich kenn mich mit modding nicht wirklich aus, meine aber mal gelesen zu haben das (System)Software, die man auch nicht deinstallieren kann, solche Probleme macht (allerdings habe ich noch keine Deinstallation versucht)
Hat eigentlich von euch jemand schon jemals ein Update von TouchPal für das 997 angeboten bekommen?
 
Hab ne Lösung gefunden: du musst dir aus dem Internet eine neuere Version runterladen, diese installieren und dann kannst du über den Play Store die App aktualisieren ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

FreakFish schrieb:
Hab ne Lösung gefunden: du musst dir aus dem Internet eine neuere Version runterladen, diese installieren und dann kannst du über den Play Store die App aktualisieren ;)

... und nun das Gerät vollständig ausschalten und neu starten (Schnellstart deaktiviert)

Was hast du jetzt für eine Version von TouchPal ? ;)
 
Danke soweit schon mal.
Nur damit ich das richtig verstehe ... nach 'nem Neustart wäre wieder die alte Version aktiv? Ergo kann ich mir die Arbeit mit dem Tipp von FreakFish sparen?
 
Ich tippe mal auf die Version 4.8.5, das ist nämlich die, die von Werk aus installiert ist.

Zum Neustart und so: