Touchscreen nach Wasserschaden defekt, wie Backup anlegen?

S

Shadiasco

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Alcatel 997D, Jelly Bean (4.1).
Und zwar ist mir mein Handy nach dem duschen in die Dusche gefallen, Handtuch ausgeschüttelt wo natürlich mein Handy drauflag und in das angesammelte Wasser in die Dusche gefallen. Nun war das danach Total durchnässt und hat sich voller Wasser gezogen. Da ich betrunken war konnte ich das nicht mehr richtig realisieren und bin dann einfach ins Bett. Am nächsten Morgen gleich Handy aufgemacht, und sofot in Reis reingelegt, damit der Reis das Wasser zieht. Nach 1-2 Tagen versuchte ich es anzuschmeißen es ging dann auch wieder aber natürlich musste ja irgendwas defekt sein. Es ist hochgefahren alles wunderbar geklappt, nur bemerkte ich recht schnell, dass der Touchscreen garnicht mehr funktioniert!. Nun komm ich aber zum eig. Problem, was ich umbedingt beheben möchte, und da seit ihr gefragt. ;)
Ich versuche noch meine Daten zu retten, aber ich bemerkte, ohne Touch geht da nicht viel, Extern funktioniert natürlich Klasse mit einem Card-Reader, nur Intern steh ich auf´m schlauch. Mit USB Kabel natürlich probiert aber, da der Touch nicht geht, kann ich auch die "Erlaubniss" für den datentransfer nicht bestätigen. Und ich weiß jetzt echt nicht weiter, ich suche seit 3 stunden nach einer Lösung aber finde keine. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke

Mfg ;))
 
#push :/
 
versuch es mal mit nem OTG Kabel und ner Maus. Weiß aber nicht ob das mitm Alcatel funktioniert. Musst du testen.
 
Ah ok, danke für diesen Tipp, ich werde es probieren sobald ich ein OTG habe, werde euch auch nochmal eine info geben ob es funktioniert hat oder nicht.

lg
 
Ich habe mir das kabel nun geholt, gleich angeschlossen, aber es hat nicht funktioniert. Nun bin ich echt ratlos, wenn mein touchscreen nur gehen würde. Ich habe sehr wichtige dateien auf meinem internen speicher, wie soll ich da bloß jetzt ran kommen? Bitte um Hilfe. Danke euch.

Lg.
 
Keine Chance.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre Touchscreen austauschen für dich eine Option? Gibt einige Threads hier zu dem Thema.
 
Ist USB-Debugging aktiviert? Ist das Gerät gerootet? Wenn ja, könnte was über ADB oder MTK Droid Root & Tools gehen ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
838
MarkF
M
R
  • roomster
Antworten
0
Aufrufe
1.061
roomster
R
jora66
Antworten
7
Aufrufe
1.809
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten