Update-Anleitung Alcatel 997d auf 4.1

F

frapa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab hier schon einiges gelesen, aber habe noch keine komplette Anleitung für das Update über den PC von 4.0.4 auf 4.1 für das Alcatel 997d gefunden.

Die Anleitung bei dem Manager von Alcatel nützt mir leider nicht viel, da er diverse Schritte nur in spanisch erklärt (obwohl deutsche Sprache ausgewählt ist). Ich kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus und deswegen bin ich auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung angewiesen.

Kann mir diesbezüglich bitte einer von euch helfen? Ein Update wär für mich nämlich sinnvoll, da bei meinem Alcatel schon einige Bugs aufgetaucht sind und schon ganz schön nerven.

Lange Rede kurzer Sinn, bitte helft mir.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus.
 
Danke für den Link mrrbr, aber leider hilft mir das glaub nicht wirklich weiter. Mir fehlen die Zwischenschritte die der Update-Manager von Alcatel erklärt, da der wie geschrieben vieles nur in spanisch anzeigt(obwohl deutsche Sprache eingestellt) und das steht soweit ich gesehen habe nicht in dem Beitrag.

Bin ja schon soweit gekommen, dass das Update auf den PC runtergeladen wird, aber weiter komm ich nicht. Deswegen wär ich wirklich über eine kurze Anleitung dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

ach würde das update ja auch per Wlan über OTA machen, aber die Systemaktualisierung zeigt mir an, dass kein update zur Verfügung steht.....
 
Dann stell doch als Eingangssprache Englisch ein. Dort gibt es keinen babylonischen Kauderwelsch. Setzt natürlich voraus, daß Du des englischen mächtig bist. Die deutsche Menüführung ist tatsächlich unsäglich und erbärmlich. Deutsch gehört nun mal nicht zu den Standardsprachen, wie englisch, französisch, spanisch und ja, wohl auch chinesisch ( wobei dort in China so viele unterschiedliche Sprachen existieren wie selbst in Europa nicht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo windener, danke schonmal für den tipp. Hat so funktioniert wie du gesagt hast. In englisch konnte man alles problemlos lesen... :)

Hab jetzt auch alle Schritte durchlaufen. Leider komme ich jetzt zu einem weiteren Problem:

Nachdem alle Schritte durchlaufen sind kommt so eine kleine Meldung wo not found drauf steht und es die Möglichkeit gibt ja oder nein zu drücken. Was muss ich drücken? Hab bis jetzt immer nein gedrückt und der sagt mir ganz brav, dass das update jetzt abgeschlossen ist.

Wenn ich nun aber mein Alcatel starte kommt erst ne ganze weile das one touch Symbol und startet dann ganz normal. Handy ist wie vorhergesagt auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber laut Systeminformationen immer noch mit Andoid 4.0.4.

Wieso hat das Update nicht funktioniert? Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
835
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
949
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.409
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten