Wake-Telefon mit Lautstärketasten in JB

J

joevidi

Neues Mitglied
0
Sorry für mein Deutsch, ich bin mit Google Übersetzer.

Ich suche einen MOD oder ein Tweak, mit Lautstärketasten statt der Power-Taste das Telefon wieder. Ich habe einige externe Anwendungen, die den Näherungssensor Verwendet versucht, aber meine Batterie entleert sie. Ich habe versucht, "Xposed Addition" Module, aber es aufhören zu arbeiten, wenn das Telefon in in den Deep Sleep-Modus.

Vielleicht eine benutzerdefinierte Mod ist jetzt günstiger mit Jelly Bean.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das versucht https://play.google.com/store/apps/details?id=org.liberty.android.anyunlock&hl=de ?

Sonst hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-lautstaerkewippe.342509.html#post-4671724

2. Kann man das Gerät durch eine Einstellungsänderung oder durch eine App das Gerät durch die Lautstärkewippe aufwecken? Finde die Taste auf der Oberseite trotz großen Händen echt unpraktisch


Moin
Also das ist machbar:
Du musst nur die Datei für die Tastenbelegung editieren. Du findest sie in:
root:/system/usr/keylayout/mtk-kpd.kl
Dafür muss natürlich:
- Das 997D muss gerootet sein
- Es muss Busybox installiert sein
- Editor z.b. "Ghost Commander" mit rw Rechten für die Datei
In der mtk-kpd.kl findest du unter Hardware Taste "115" den Eintrag "VOLUME_UP"
Der Eintrag darunter "114 VOLUME_DOWN"
Die Power Taste hat "116 POWER"
Schreibst du nun bei "114 POWER" rein, so schaltet sich dein Handy ein,
wenn du die leiser Taste drückst.
Ein Nachteil ist natürlich, das du so zum leiser machen die Software Funktion "Profile" nutzen musst. Oder mit nem Widget. Gibt ja diverse.
Geht halt nur eine Funktion zur Zeit / Taste.

Gruß Björn





Wo ist bei dem Alcatel 997 der Proximity sensor? Oder der g-sensor? Ich will Auto Screen On benutzen, aber ich weiß nicht, wo ich da klopfen muß.
 
Ich denke, wir müssen die Datei "android.policy.jar" ändern, aber ich habe keine Idee, es zu tun.

Bitte helfen Sie!
 
Sorry, dabei kann ich Dir nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar1989
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Ragnar1989
R
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
58
Aufrufe
10.918
Hugdon
H
Zurück
Oben Unten