Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

noch nicht. Ich versuche das update nochmal.
 
Das Update läuft grade noch...
 
Oha... - "sowenig" Zeit hatte Alcatel und nun sind die ersten Rückmeldungen durchwachsen?
Da muss man wohl noch etwas warten, mit dem Update, bis sich herauskristallisiert, wo die Probleme liegen.

Aber es liegt wohl prinzipiell ein 4.1er Android vor. Also können darauf basierend nun modifizierte ROMs kommen - falls jemand überhaupt noch das 997D nutzt :).
 
Achja, ich hab das 997D
 
Auch nach dem 2. Update tut sich nichts mehr. Ladekontrolle geht allerdings. Nach Anruf bei Protel nur die Aussage "einschicken".
 
  • Danke
Reaktionen: norky
Dann würde ich mal darauf tippen das schlicht der Treiber unter Win nicht installiert ist. Der hat bei mir solang rumgerödelt bis er ihn installiert hatte, dass das erste update auch nicht startete. Man muss auf jedenfall die Anweisungen von dem Alcatel Updater beachten, sonst gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: grochi
Bei mir überhaupt nichts mehr, nur mein PC macht diese Plopp Geräusche im 2-Sekunden-Takt. Also wenn ich es anschließe und dann anschalte
 
Ich hab ein 997D und das aktuelleste Framaroot (1.6.1 ?) benützt.
Wenn das Update die Telefone plättet, ist das natürlich shice!
Die Partitionierung (wenig Speicher in /data und sinnlose 1 GB SD-Card) ist geblieben :-(
Lustigerweise kann man immer noch den USB-Stick-Modus verwenden, das ist natürlich erst mal gut.
Leider ist jetzt erst einmal wieder der "dicke Balken" mit den drei Tasten da, ich hoffe, es findet sich bald wieder jemand, der das schmaler machen kann ...

Ansonsten, naja, ich finde die Unterschiede zwischen den Android-Versionen nicht sooo riesig ...

Achja, Gmail kann jetzt wieder Anhänge speicher, das ist doch schon mal was :D
 
Das Update läuft ja durch. Das Handy startet danach nicht mehr.
 
Achja, vor dem erneuten Update Versuch einmal das USB Kabel abziehen und wieder anstecken.
 
Hab ich ja gemacht
 
Es bleibt ganz schwarz, man kommt auch nicht ins Recovery etc.
 
Aber ihr habt auch in der Auswahlliste das OT997 genommen?, denn ein 997D ist ja nicht vorhanden
 
Ich hab das 997 genommen
 
Ja, das 997. Ich hab ganz vergessen, nach dem das erste Update nicht durchlief, war es nicht nur das Kabel was ich kurz ausstöpseln musste, sondern ich musste auch den Akku entfernen und wieder einlegen.

Wenn die Ladenanzeige noch funktioniert, ist es eigentlich nicht so zerschossen das es hinüber ist. Die neue Ladeanzeige sieht auch anders aus als die alte. Wenn die sich also nicht geändert hat ist auch nicht das 4.1er drauf.

Ggf. mal Win7 neustarten manchmal spinnt das bei ständigem an und abstöpseln auch rum.
 
Hast du jetzt das 997 oder das OT-997 genommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Und bei mir kommt noch nichtmal die Ladenanzeige! Nur die Lampe unten leuchtet sonst nichts...
 
Ich habe erst 2mal ot997 (win7) genommen und dann an einem anderen Rechner (xp) one touch 997. Aber es geht bei allen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

akl schrieb:
Ich habe erst 2mal ot997 (win7) genommen und dann an einem anderen Rechner (xp) one touch 997. Aber es geht bei allen nicht.

Die Lampe ist ja die Ladeanzeige. Was anderes geht bei mir auch nicht.
 
Was soll das? Also an die Leute bei denen es funktioniert hat: Hattet ihr Root, Custom Rom, Custom Recovery? Und was habt ihr genommen 997 oder OT-997?
 
Ich versuch nochmal die Schritte nachzuvollziehen die ich gemacht hab nachdem es das erste mal nicht klappt. Er installiert 2 Treiber, aber den zweiten erst nachdem er im Updater auf den HiSpeed Port wechseln will und das hat bei mir zu lange gedauert so das der Updater abgebrochen hat.

1. USB Kabel trennen
2. Akku raus und 10 Sek, warten
3. Akku rein ;-)
4. NICHT einschalten
5. USB Kabel anschließen
6. Warten bis sich die Treiber installiert haben.
7. Alcatel Updater starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Lockotock :) schrieb:
Was soll das? Also an die Leute bei denen es funktioniert hat: Hattet ihr Root, Custom Rom, Custom Recovery? Und was habt ihr genommen 997 oder OT-997?

Letzte 4.0er Firmware und root. OT-997.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

akl schrieb:
Ich habe erst 2mal ot997 (win7) genommen und dann an einem anderen Rechner (xp) one touch 997. Aber es geht bei allen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:



Die Lampe ist ja die Ladeanzeige. Was anderes geht bei mir auch nicht.

Wenn das Handy ausgeschaltet ist und man das Ladekabel anschließt wird der Ladestatus auch im Display angezeigt.
 

Ähnliche Themen

JonasOS
Antworten
72
Aufrufe
28.684
maikstacker
M
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.778
azzY
azzY
H
Antworten
1
Aufrufe
1.623
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten