Welchen Launcher nutzt ihr?

T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
28
hallo,

ich suche nach einem passenden launcher für mein ot 997d. im moment habe ich den go launcher ex drauf, mit dem bin ich aber unzufrieden, weil er nicht flüssig läuft (der homescreen braucht immer ein weilchen, bis alles angezeigt wird). ich hab mir im entsprechenden unterforum hier auch einiges durchgelesen, doch die vielfalt dort hat mich als neuling schlichtweg erschlagen.

könntet ihr bitte vor/nachteile der jeweiligen launcher in der free version posten, bzw gibt es für dieses handy sogar einen überlegenen?

vielen dank im voraus :D
 
Ich verwende SPB-Shell 3D, ist zwar nicht billig aber ausgereift. Außerdem kenne ich den schon aus Nokia-Zeiten (Symbian^3) und bin halt ein "Gewohnheitstier".
Läuft flüssig, lässt sich gut anpassen und hat bisher noch keine Macken gezeigt.

MfG denkmawos
 
ich brauche einen, der umsonst ist (keine kreditkarte diesdas -.- ), hab ja oben extra free version geschrieben.
 
Apex Launcher, Holo Launcher HD.
 
Der der ab Werk drauf ist gefällt mir richtig gut ( nova , go und apex sind mir einfach zu umständlich...).
Aber kostenlose sind meistens irgendwo eingeschränkt oder man bekommt ständig den Hinweis auf ne Pro Version oder sonstwas.
Hatte keinen wirklichen Nutzen darin gesehen.
Aber wenn dann würde ich zum Nova Launcher wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über den GoLauncher nicht klagen, läuft absolut flüssig und ist gut anpassbar. Kann deine Probleme eigentlich nicht nachvollziehen.
 
Ich habe den nova momentan drauf


:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
ich hab jetzt den nova, apex und pro ausprobiert, fand aber alle nicht so toll wie den go ex. und bei allen war das gleiche problem mit dem lockscreen: wenn ich aus dem lockscreen ins menu geh, dann dauerts immer ein weilchen bis alles angezeigt (am anfang sieht man nur den hintergrund). ich benutze übrigens den go locker (den kostenpflichtigen kann ich nicht kaufen).

woran könnte das liegen?
 
Ich benutze den GO Launcher Ex. Gefällt mir sehr gut, sehr flexibel anzupassen, läuft absolut stabil und ist kostenlos ohne Werbebelästigungen.
 
th0rb3n schrieb:
ich hab jetzt den nova, apex und pro ausprobiert, fand aber alle nicht so toll wie den go ex. und bei allen war das gleiche problem mit dem lockscreen: wenn ich aus dem lockscreen ins menu geh, dann dauerts immer ein weilchen bis alles angezeigt (am anfang sieht man nur den hintergrund). ich benutze übrigens den go locker (den kostenpflichtigen kann ich nicht kaufen).

woran könnte das liegen?
habs vorhin selber rausgefunden: es lag daran, dass ich für den go locker in den einstellungen als hintergrund den launcher-hintergrund gewählt hatte. wenn ich nen eigenen hintergrund wähle, dann gibts beim entlocken keine verzögerung mehr.

jedoch gibts immer noch ab und zu verzögerungen, wenn ich mit dem homebutton aus apps raus gehe. dann dauerts auch ein bisschen, bis alles angezeigt wird. ich weiß aber nicht mehr, obs mit dem standardlauncher auch so war...
 
Hab den Holo Launcher HD drauf... schöner und nicht überladener JB Launcher...
 
W!ldGunM@n schrieb:
Hab den Holo Launcher HD drauf... schöner und nicht überladener JB Launcher...

Wie kriegst du den bewegten Avatar hin?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Hm ok

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Moin,
ich hab den Standart-Launcher drauf gelassen. Ich denke das der am Besten in das System integriert ist und auch sehr sehr flott läuft. Bin ansonsten ein Freund von Launcher Pro und Apex, aber mein 997D behält den Standart-Launcher. Never change a running system ;)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Also, ich benutze den Go Launcher EX, hab die anderen auch schon getestet Smart Launcher, NOVA, usw... aber keiner war wirklich überzeugend. Finde die Auswahl beim Go wirklich überwältigend, gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen

WWolf
  • WWolf
2 3
Antworten
58
Aufrufe
15.702
Ugly Kid
U
WWolf
Antworten
7
Aufrufe
1.631
WWolf
WWolf
F
Antworten
0
Aufrufe
1.797
Firebolt
F
Zurück
Oben Unten