Wi-fi Direct

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wi-fi Direct im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
C

ChinCan

Gast
Letztens hat mir ein Kolleg erzählt, dass man Dateien über Wi-fi Direct schicken kann (wie bei Bluetooth, nur 9999x schneller :D). Er hat ein Samsung Galaxy S3 und wollte mir etwas schicken, also habe ich es bei Einstellungen/Mehr... eingeschaltet und mein Handy wurde auch bei ihm angezeigt mit dem Namen "android_afee". Als er es dann schicken wollte kam bei mir 'n Bestätigungsfenster und das wars. Mehr passierte nicht. Er erhielt n Fehler dass es nicht geklappt hat und bei mir rührte sich nix. Er hat gesagt dass es bei anderen Handys geht. Komisch finde ich auch dass man irgendwie nichts dazu im Handy einstellen kann. Nur ein/ausschalten.

Hat einer Erfahrung mit Wi-Fi Direct?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Artim2012

Ambitioniertes Mitglied
Mit WiFi Direct machst du dein Handy zu einem Hotspot und andere können darüber ins Internet (z.b. Laptop). In dem Bestätigungsfenster erlaubst du anderen den Zugriff.
 
C

ChinCan

Gast
Das was du meinst ist aber Tethering. Dafür gibt es eine separate Funktion.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
A

axxirt

Erfahrenes Mitglied
Wir raffen nicht wie man damit was senden kann :) Verbindung OT997 und S3 lässt sich herstelllen ... und dannn ??
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt im Google Play das kostenlose
WiFi File Transfer

damit kann man bei bestehender WLAN-Verbindung zwischen zwei Geräten Dateien austauschen. Wenn diese im gleichen Netz sind.


axxirt schrieb:
Wir raffen nicht wie man damit was senden kann :) Verbindung OT997 und S3 lässt sich herstelllen ... und dannn ??
 
A

axxirt

Erfahrenes Mitglied
Ok wenn man dazu ein extra tool benötigt ist das klar dass wir keine Funktion ala senden per wifi oder so gefunden hatten.
Brauchen beide das tool ?
... geht das auch bei verschiedenen Android Versionen ICS zu JB ?
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht auch bei verschiedenen. Näheres hier
axxirt schrieb:
Ok wenn man dazu ein extra tool benötigt ist das klar dass wir keine Funktion ala senden per wifi oder so gefunden hatten.
Brauchen beide das tool ?
... geht das auch bei verschiedenen Android Versionen ICS zu JB ?
 
C

ChinCan

Gast
Er hat kein extra Programm benötigt. Einfach eine Datei im Dateimanager lang angetippt und im Popup Wi-fi Direct ausgewählt (wo auch Bluetooth, Mail und so sind). Hmm... es ist und bleibt ein Rätsel :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Naja es scheint wohl als ob das nicht geht. Im Play Store gibts die App WiFi Direct die meint, dass manche W-Lan Treiber unter ICS Probleme verursachen und dass man auf 4.1 updaten soll. Beim Galaxy S3 kann man parallel zu Wi-Fi Direct auch W-Lan anlassen (mein Kolleg hat 4.1.2). Beim Alcatel kann man gar nichts...