6045K 5,5" Alcatel Idol 3 5.5 Dual-SIM: Töne trotz niedrigster Lautstärke-Stufe noch zu laut

D

DonP

Neues Mitglied
1
Hallöle zusammen,

hab mir das 5.5 DualSim gegönnt, was mich neben den völlig wirren Lollipop-Benachrichtigungseinstellungen extrem stört ist die Lautstärke des Handys - selbst Stufe 1 der Benachrichtigungen ist mir viel zu laut - hab' ich da ne Einstellung übersehen, oder gibt es irgendwo versteckte ServiceEinstellungen ???

Danke schon mal,

Gruß, DonP
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst, damit man direkt mehr Informationen bekommt - ich hoffe, das ist in Deinem Sinne ;)
Zur Problematik: Grundsätzlich gibt es bei Android bzw. hier speziell bei Alcatel keine weiteren Einstellungmöglichkeiten, als diejenigen, die Du im Einstellungs-Menü findest.
Ich persönlich finde die Lautsprecher des Geräts ebenfalls sehr kräftig und laut - empfinde das aber eher als Vorteil, weshalb ich auf der niedrigsten Stufe auch keinen Grund zur Beanstandung hatte. Du könntest alternativ mal einen anderen Benachrichtigungston testen oder - wenn das nichts hilft - den Ton (sofern er sich exportieren lässt) am PC nachbearbeiten.

Die aktuellste Firmware hast Du ja wahrscheinlich installiert, oder?
 
Danke erst einmal für die Info !!!

Das Tel hat nach der Installation ein Update geladen & installiert, weitere Updates findet es nicht - wird also aktuell sein ;-)

Zu der Lautstärke-Problematik hatte ich auch den Support schon angeschrieben - es kam eine sehr schnelle & freundliche Antwort mit einem Work-Around, aber keiner wirklichen Lösung: Töne neu/leiser abmischen :(

Ich habe jetzt einen "angemessenen" Hinweiston gebastelt, der nicht mehr die halbe Nachbarschaft weckt (Originallautstärke -25dB !!!!), allerdings komme ich an die systeminternen Töne gar nicht ran - schade !!!


Gruß, DonP
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Eventuell tut sich da in Zukunft ja noch ein bisschen was. Es macht den Anschein, als sei man bei Alcatel / TCL tatsächlich bemüht, Updates zu liefern und Bugs auszubessern. Die Frage ist nur, wie viel der Usermeinungen da mit einfließt...
 
  • Danke
Reaktionen: DonP
Hallo,

um gottes willen hoffentlich ist es extrem Laut so wie ich es liebe kommt vom Hero 2 mein Idol 3 kommt morgen hoffentlich ist es schön laut da seht was den einen stört findet der andere gut bin ich mal gespannt.
 
Es ist laut, das kannst du mir glauben ;)
Wäre es möglich, dass du künftig eventuell etwas auf deine Rechtschreibung - bzw. konkret die Zeichensetzung - achtest? Dein Posting ließt sich so nämlich schon recht schwierig...

Danke!
 
Hallo,

ja tut mir leid ich hab ne schwäche wegen lesen und schreiben aus Gesundheitsgründen ich versuche schon drauf zu achten. Sorry nochmal

Also hab die 32 GB Version heute bekommen aber so laut finde ich es nicht das es die Nachbar stört oder so. Ihr übertreibt einfach. Musik ist zwar laut aber klingelton und Benachrichtigung geht eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonP schrieb:
die Lautstärke des Handys - selbst Stufe 1 der Benachrichtigungen ist mir viel zu laut

[doublepost=1447260073,1447260049][/doublepost]Hallo,

die niedrigste Lautstärken Einstellung für den Wecker ist auch für meinen Geschmack noch zu laut. Nach weiterer Lautstärkenreduzierung kommt nur noch Lautlos/Vibrieren.
Ein weiterer Zwischenschritt für den "Schiebebutton" wäre wünschenswert (Softwareupdate).

Gruß
NNW
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

[...]

Also hab die 32 GB Version heute bekommen aber so laut finde ich es nicht das es die Nachbar stört oder so. Ihr übertreibt einfach. Musik ist zwar laut aber klingelton und Benachrichtigung geht eigentlich.

Hi,

nein, es übertreibt niemand - das ist ein subjektives Empfinden eines jeden Einzelnen !!! Wenn es für Dich OK ist, dann gut - für mich (und Andere wohl auch!) ist es definitiv zu laut, hier sollte der Hersteller per Update Änderungen vornehmen.
Wer es laut haben will soll es laut einstellen, wer es leiser haben will sollte es leise einstellen KÖNNEN !!! So hätten ALLE was davon.

Gruß, Don.P

PS:
Der Support schreibt, man solle sich leisere Töne abmischen und einbinden - habe ich gemacht, akzeptabel war es für mich erst nach Abändern einiger Soundfiles mit -25dB und Lautstärkestufe 1 !!!!!!!!!!! Noch Fragen ???? :rolleyes2:
 
Dann schick doch das handy zurück und kauf dir ein leises was dann zu leise ist und dann?
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Alcatel aber habe mir, nachdem ich das mit der app gelesen habe die app Precise Volume runtergeladen und damit ist jetzt meine Lautstärke perfekt.
MfG Tamara
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
762
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.514
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.185
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten