1. THWS, 09.06.2016 #1
    THWS

    THWS Threadstarter Gast

    Pünktlich zum Release des neuen Idol 4 Flaggschiffs startet Alcatel jetzt auch mit der Verteilung von Android Marshmallow 6.0.1 für das Vorjahres-Flaggschiff. In den USA bekommen simlockfreie Geräte derzeit zu Beginn das Update angeboten. Erste Nutzer berichten von einer deutlich weicheren / flüssigeren Bedienung; zudem kommt das Update mit den allseits bekannten Android 6 Änderungen auf dem Gerät an - bspw. dem "Doze-Mode".

    Mehr Infos inkl. Screenshots gibt's bei gsmarena.com: alcatel Idol 3 is now receiving Android 6.0 Marshmallow update

    Wann das Update auch für andere Geräte bereitgestellt wird, steht momentan noch nicht fest. Allzu lange dürfte das aber nun nicht mehr dauern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2016
    wodin und minidiegi haben sich bedankt.
  2. Matt1966, 09.06.2016 #2
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    Vielen Dank für die Info.
    Hab mir gerade das Angebot von Aldi gekauft.
    Wird dann mein altes Samsung S3 ersetzen.

    Werde in Zukunft also hier öfters aktiv sein.

    Mal schauen wann und wie MM dann auf dem Idol 3 laufen wird.
     
    THWS bedankt sich.
  3. elninjo, 10.06.2016 #3
    elninjo

    elninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim letzten Update auf Version 010 09 meines Idol 3 5.5 ohne Sperre hat es, vom Erscheinungsdatum an, über 2 Monate gedauert. Ich rechne nicht vor Ende Juli mit dem Update. So hält sich auch die Enttäuschung über das lange Warten in Grenzen. :biggrin:
     
  4. lusi22, 11.06.2016 #4
    lusi22

    lusi22 Fortgeschrittenes Mitglied

    wodin und THWS haben sich bedankt.
  5. lusi22, 12.06.2016 #5
    lusi22

    lusi22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    ich habe es getan und das Backup auf mein 6039Y geflasht.
    Das MM Backup lies sich ohne Probleme wiederherstellen und nach dem booten startet es mit der Ersteinrichtung in Deutsch. Das erste booten dauert aber ca. 5-10Minuten.
    Das Backup binhaltet aber kein "root"! Ich habe versucht zu rooten indem ich SuperSu geflasht habe. Dies hat leider nicht funktioniert, denn MM startet dann nicht mehr. Jemand noch eine Idee wie man root erlangen könnte?

    Aber auch so habe ich schon ein paar Fehler gefunden:
    - "Menü->Sperrbildschirm-> Magic Unlock" führt zu einem ForceClose der Einstellungen
    - DoubleTabtoSleep funktioniert nicht mehr im Launcher, sondern nur noch im Lockscreen, wo es aber recht sinnlos ist
    - MTP funktioniert nicht mehr, Windows zeigt zwar 2 Laufwerke, aber bei Beiden kommt nur "Legen sie einen Datenträger ein"

    Schade, mit root könnte man sicher was richten, aber ohne? Jemand eine Idee wie ich MM rooten könnte?
     
  6. Matt1966, 12.06.2016 #6
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    Da du ja ebenfalls auf XDA aktiv bist, sollte dir ja nicht entgangen sein dass Root derzeit nicht möglich ist mit MM.

    Die Bugs könnten eventuell vom TWRP Backup stammen.
    Vielleicht besser warten bis die offizielle MM für uns raus ist.
     
  7. streeterla, 12.06.2016 #7
    streeterla

    streeterla App-Anbieter (kostenlos)

    Funktioniert KingRoot unter marshmallow nicht mehr? Ist zwar nicht gerade meine präferierte Methode, aber die bisher einfachste.
     
  8. lusi22, 12.06.2016 #8
    lusi22

    lusi22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, an den King hatte ich gar nicht mehr gedacht. Scheint zu funktionieren, zumindest meldet TitaniumBackup ein funktionierendes root und ich habe auch schon etwas wiederherstellen können.

    Übrigens, ob es Bugs sind muss sich erst noch rausstellen. Gerade beim Speicherzugriff hat MM ja so einige Eigenheiten.
    DoubleTabtoSleep funktioniert übrigens auch, nur Anders. Es reicht nicht nur ein leerer Bereich im Launcher, sondern man muss die Benachrichtigungen runterziehen und dort in einen leeren Bereich tippen. Hat den Vorteil dass man es so mit jeder beliebigen offenen App nutzen kann.
     
  9. streeterla, 13.06.2016 #9
    streeterla

    streeterla App-Anbieter (kostenlos)

    Die Antwort auf meine Facebook-Anfrage...
     

    Anhänge:

  10. THWS, 13.06.2016 #10
    THWS

    THWS Threadstarter Gast

    Nichts Anderes habe ich erwartet. :D Das sind Marketing-Agenturen - die können das nicht wissen. ;)
     
  11. elninjo, 02.07.2016 #11
    elninjo

    elninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Na, das ist ja wieder sehr still um das Update auf Android M in Deutschland geworden. Bin ja mal gespannt ob die das überhaupt on Air anbieten, habe aber beim Kauf nicht mit viel Updates gerechnet.
     
  12. Matt1966, 02.07.2016 #12
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    Läuft doch soweit ganz gut.
    Auch ohne MM.
    Wenn es dann erhältlich ist (meine Glaskugel vermutete ab 07.07.16)
    fängt das Gejammer wieder an wenn danach einiges nicht so läuft wie es soll bzw man es sich vorgestellt hat.

    Sooo toll ist MM nun auch nicht das ohne die Welt in Kürze untergeht.
     
  13. elninjo, 02.07.2016 #13
    elninjo

    elninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Um Gottes Willen, nicht falsch verstehen. Das Teil läuft super wie es ist. Hätte ich ein Gerät haben wollen das regelmäßig Updates bekommt, dann wäre es als letztes ein Alcatel gewesen, da gibt es einige die besser sind. Beim Idol3 war es noch der Preis der mich gelockt hat.
     
  14. streeterla, 02.07.2016 #14
    streeterla

    streeterla App-Anbieter (kostenlos)

    Ich war eigentlich auch überrascht, als ich gelesen habe, dass es marshmallow bekommen soll. Normalerweise roote ich ein Gerät halt, um über xposed den Apps Berechtigungen nehmen zu können. Mit Marshmallow würde das halt entfallen [emoji4]
     
  15. lusi22, 04.07.2016 #15
    lusi22

    lusi22 Fortgeschrittenes Mitglied

    MM läuft auf meinem 6039Y Bestens. Das BackUp von Decker.SU lässt sich ja auch einfach installieren sofern man schon TWRP hat. Einziges Manko soll wohl der Entsperrcode für den Lockscreen sein. Da ich keinen Sperrcode (weder Zahlen noch Swipe) kann ich aber zu dem Problem nichts sagen.
    Der Rest funktioniert, aber auch beim Idol3 mit den bei MM üblichen SD-Card Beschränkungen bei alten Apps. Auch Xposed funktioniert übrigens.
     
  16. Matt1966, 04.07.2016 #16
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    SD Karten Beschränkung hab ich ja auch so schon unter 5.0.2
    Lesen ja, schreiben geht bei etlichen Apps nicht.
    Kein Root, kein TWRP.
    Hab ich einfach keine Lust mehr drauf.
    Übern großen Teich läuft gerade eine zweite große Update Welle.
    Also noch etwas Geduld dann gibts auch für uns das MM Update.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alcatel One Touch Idol 3 kann nicht auf Deutsch gestellt werden Alcatel One Touch Idol 3 Forum Gestern um 19:36 Uhr
6045K 5,5" Altes Idol 3 wieder reaktiviert, Android 7.1.2 Alcatel One Touch Idol 3 Forum 03.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Alcatel Idol 3 Marshmallow Update

    ,
  2. alcatel idol 3 android 6

    ,
  3. alcatel idol 3 android 6 update

    ,
  4. alcatel idol 3 6039y android 6 download,
  5. idol 3 android 6 download,
  6. marshmallow idol 3 4.7,
  7. marshmallow für alcatel,
  8. alcatel 6039y android welche ,
  9. alcatel one touch android 6,
  10. Alcatel idol 3 android 6 Download ,
  11. marshmallow alcatel idol 3 5.5,
  12. aktuelles update alcatel idol 3,
  13. idol 3 android 6 deutschland,
  14. alcatel idol 3 5.5 marshmallow,
  15. onetouch idol 3 android 6
Du betrachtest das Thema "Alcatel Idol 3 (alle Modelle): Android Marshmallow wird ausgerollt (bisher nur USA)" im Forum "Alcatel One Touch Idol 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.