6045K 5,5" Alcatel OT Idol 3 5,5" Dual Sim; Frage zu Speichererweiterung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel OT Idol 3 5,5" Dual Sim; Frage zu Speichererweiterung im Alcatel One Touch Idol 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
B

blackseven

Experte
Hallo,

ich finde im Netz widersprüchliche Aussagen darüber, ob das Idol 3 in 5,5" mit Dual-Sim(!) einen SD-Slot hat oder nicht. Leider habe ich bisher noch keine offiziellen Alcatel-Daten gefunden, so dass ich meine Vorbestellung leider wieder stornieren musste...

Wer weiß etwas genaues?

blackseven
 
T

THWS

Gast
Sowohl als auch, lautet die Antwort. Es gibt sowohl das 4,7er als auch das 5,5er Modell in jeweils zwei Ausführungen: Single-SIM mit Speicherkartenslot und Dual-SIM ohne Speicherkartenslot. Aktuell scheint man in Deutschland - wenn überhaupt - nur die Dual-SIM Version zu bekommen. Ein Händler hatte vor ca. 2 Wochen das 5,5er für 277,- €uro als Single-SIM mit Speicherkartenslot im Angebot. Leider ist das Gerät vor ca. 1 Woche komplett aus dem Store entfernt worden. Offenbar haben die Händler zwischenzeitlich auch die Schnauze voll von deren Release-Politik.

Zur besseren Übersicht noch die genauen Modellbezeichnungen der Single- und Dual-SIM Versionen. Beim Kauf am besten daran (an dem Produktcode) orientieren, sofern der angegeben wird:

4,7" Version, 8 GB ROM, 1 GB RAM, Single-SIM + Speicherkartenslot: 6039Y
4,7" Version, 16 GB ROM, 1 GB RAM, Dual-SIM: 6039J/6039K/6039A

5,5" Version, 16 GB ROM, 2 GB RAM, Single-SIM + Speicherkartenslot: 6045Y/6045B/6045I
5,5" Version, 32 GB ROM, 2 GB RAM, Dual-SIM: 6045K
 
T

THWS

Gast
Da stimmt was nicht. Die Versionen die ich dir oben genannt habe stammen von der offiziellen Alcatel Homepage. Ich fürchte, dass sich da bei MediaMarkt ein Fehler in den technischen Spezifikationen eingeschlichen hat. Das selbe Problem wird nämlich auch in dem anderen (zuvor von mir angesprochenen) Shop bestanden haben: Durch das Gewurschtel von Alcatel/TCL blickt kein Mensch mehr durch, welche Version jetzt für welchen Markt gedacht ist.

Ich würde an deiner Stelle mal Folgendes machen:
Entweder du nimmst im Voraus Kontakt mit dem Support auf und hoffst, einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter zu bekommen oder du wartest, bis das Gerät in dem Markt bei dir in der Nähe verfügbar ist und rufst dann kurz an / gehst vorbei und checkst die Modellnummer selbst ab.

Es war bisher schon immer so bei Alcatel, dass die kleineren Speicher-Versionen mit Single-SIM und Speicherkartenslot kamen. Die "großen" Speicher mussten hingegen "nur" mit nem zweiten SIM-Slot leben.

Achja - schau mal, hab ich eben noch gefunden:

ALCATEL Idol 3 5.5 Zoll grau Smartphones - Media Markt

Das scheint die korrekte Version zu sein. Ich sag ja...als "Normalo" blickste da nicht mehr durch. Ich selbst tu' mir ja immer schon schwer wenn die wieder neue Modelle raushauen die alle gleich heißen, lediglich 'nen anderen Produkt-Code haben aber u. a. nur für bestimmte Märkte gedacht/geeignet sind (Frequenzbänder). Wenn die so weiter machen, wird das im Leben nix mehr...

Edit: Die Konzern-Schwester hat das Ding auch so drin, wie's auf dem letzten MediaMarkt-Link zu sehen ist:

ALCATEL Idol 3 5.5 Zoll grau Smartphones gnstig bei SATURN bestellen
 
B

blackseven

Experte
Ja, das ist ja auch bei beiden die Single-Sim-Variante. Ich Suche aber die Dual-Sim-Variante mit 32 oder mehr GB.

Die Single-Variante gibts auch bei Amazon.fr für 250 Euro.

blackseven
 
B

blackseven

Experte
Habe dann eben trotzdem mal die Single-Sim-Variante in Frankreich geordert. Gerät ist verfügbar, Kritiken sind gut. Dann kann ich es mir in aller Ruhe anschauen und überlegen, ob ich es dann noch mit Dual-Sim brauche..
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich habe extra die 32 GB Version genommen leider nicht erweiterbar mal schauen ob das hin kommt bei meiner Musik usw. glaube muss da bisschen sparen.
 
T

THWS

Gast
Dann wärst du aber eventuell mit der Single-SIM Variante und Speicherkartenslot besser dran gewesen...
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

bei Amazon gabs nur diese Version wusste gar nicht das es so viele Versionen gibt. SO hab alles drauf hab noch 20 GB frei denke ich komm schon aus mit.