6045K 5,5" Altes Idol 3 wieder reaktiviert, Android 7.1.2

A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

vor über einem Jahr hatte ich mein Idol 3 enttäuscht eingemottet und mir geschworen, nie wieder irgendwas von Alcatel zu kaufen. Warum?
Mit dem MM Update hat Alcatel (erfolgreich) versucht, 3rd Party Roms, TWRP und Co komplett zu verhindern, indem fastboot gelöscht wurde. Schlimmer noch: Das letzte offizielle OTA Update erzeugte bei mir eine DownloadUpdate-Install-Reset Loop. Der Alcatel Support (man kann ihn eigentlich nicht so nennen) war ratlos. Das Update via Windows-Tool erzeugte übrigens denselben Loop.

Vor einer Stunde bin ich über diesen Thread hier gestolpert: [GUIDE][HOW-TO][6045I] Hoe to root after the OTA, the easy way! und jetzt habe ich TWRP, Lineage OS 14.1, Google Store drauf und alles funktioniert bestens.
Trotzdem bleibt Alcatel bei mir auf der schwarzen Liste für inkompetentes und kundenunfreundliches Gebaren.

Probiert es aus - wenn man sich haarklein an die Anleitung hält, klappt es auch.
 
Danke für die Info. Angeblich soll es auch möglich sein Android 8 auf dem Idol 3 zu installieren. Link dazu: [OREO] How to Install Android Oreo on Alcatel Idol 3. Hast Du das schon einmal probiert? Ich bin noch am Überlegen, ob sich das bei meinem überhaupt lohnt, da die Akkuleistung extrem schlecht geworden ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
761
xSonny
X
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.180
neutrinobox
N
O
  • Oldie79
Antworten
3
Aufrufe
1.591
wodin
W
Zurück
Oben Unten