6039K 4,7" Erfahrungen zum Idol 3 4.7 Dualsim

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Also ich habe mir das Gerät gestern neu für 149 Euro gekauft. Es kam gleich ein Update.
Ich benutze es als Zweitgerät zu einem Galaxy S7 und bin echt begeistert.
Bei dem Preis hatte ich es wirklich nicht gedacht.
 
fossi33 schrieb:
Also ich habe mir das Gerät gestern neu für 149 Euro gekauft.

Mit dem Kauf hast du jedenfalls nichts verkehrt gemacht.
Ich suche noch ein Idol 3 4.7 dualsim. Wo hast du es für 149,- gekauft?
 
Media Markt Heilbronn. Die hatten noch 2 Geräte. Das Single Sim Gerät kostet da 199 Euro. :)
 
Hier in Berlin und im Internet ist es genau umgedreht, das dual sim kostet fast 200€ und das single sim geht für 130-140€ weg.
 
Hi,

das Idol 3 4.7 dualsim hat leider keine Speichererweiterung via SD-Karte und ist daher auf 16 GB ROM Speicher begrenzt.
Der freie Speicher kann vor allem im Urlaub zum Problem werden, Songs und Filme passen nicht mehr drauf.
Im Inland kann man noch streamen, aber im Ausland und im Flieger beginnen die Probleme.
Aber es gibt eine Lösung. Ein kleiner OTG Adapter macht es möglich.
Ich verwende diesen kleinen OTG Adapter an einem USB-Sick. Auf dem Stick habe ich meine Songs und Filme und kopiere sie nach Bedarf auf das idol 3, oder spiele die Files direkt vom USB-Stick ab.

OTG Adapter, ausprobiert
USB Host OTG Adapter / Kabel Robot

Alternative, ausprobiert
OTG Micro USB Typ B mini Adapter Stecker Stick USB Buchse Typ A 2. Host Handy

Gruß

Screenshot_2016-06-15-12-48-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Moin :smile:

Ich hab das Idol 3 4,7" für unsere Tochter im Auge.

Mögt Ihr mir mir eure Erfahrungen hinsichtlich Akkulaufzeit bzw. einer ungefähren DOT teilen?
Würde mich freuen :)
 
Ich habe zwar das 5.5 denke aber es wird nicht viel Unterschied zwischen beiden sein.
Rechne im Durchschnitt mit 5 Stunden.
Kommt auch darauf an was deine Tochter damit machen wird.
Spiele werden den Akku schneller leer saugen als andere Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Was den Akku angeht ist das 4,7er Modell meiner Meinung nach DEUTLICH sparsamer unterwegs, als das 5,5" Modell. Klar, kleiner vs. großer Akku und kleines vs. großes Display gleich sich irgendwie aus, aber der Snapdragon 615 gilt nicht gerade als Stromsparwunder.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das heißt alles in allem: Tochter könnte neben chatten auch noch mal ein paar Videos gucken oder eine Runde spielen, ohne dass der Akku gleich abkackt, oder?
In dem ein oder anderen Test wurde der Akku nicht gerade gelobt.
 
Das ist selbstverständlich ohne Probleme möglich. Mein Gerät wurde den Tag über "normal" genutzt (2 Postfächer PushMail, dauerhaft WLAN aktiviert sofern verfügbar, WhatsApp u. Telefonie hochgerechnet ca. 30-45 Min am Tag sowie ca. 30 Min zusammengerechnet Gaming) und hatte abends noch gut und gerne 50% Restkapazität. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Na das klingt mehr als ausreichend für ihr Einsatzgebiet denke ich.
Vielen Dank euch beiden! :D
 
Kleines Update, es ist auf Tochter's Wunsch kein Idol 3 4,7", sondern spontan ein recht schickes Shine Lite 5" in Gold (halt Mädchen :biggrin:) geworden.
2GB Ram & der (m.E. gut funktionierende) Fingerprint Sensor kombiniert mit dem echt guten Preis (149,- bei Saturn) haben sie überzeugt. Meine Bedenken wegen der relativ schlappen Mediatek-CPU waren ihr dann auch egal, aber 3D Games zockt sie eh kaum. Flutscht aber insgesamt recht gut das Ding, keine Rakete, das wohl kaum, aber ist ok für sie.

Danke trotzdem für Eure Hilfe & Kommentare :thumbup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
763
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.514
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.186
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten