6039K 4,7" ERL. -> Nach Neustart nur noch Smart Move

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ERL. -> Nach Neustart nur noch Smart Move im Alcatel One Touch Idol 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :cool2:

wollte meinem Vatter ein bissel bei WhatsApp zeigen, doch die Tastatur wollte nicht erscheinen. Daraufhin eine andere Anwendung geöffnet, um zu testen, ob es an WhatsApp liegt, dass die Tatstatur nicht erscheint, aber auch bei weiteren Anwendungen kam diese nicht "hoch". Daraufhin habe ich unter Einstellungen schauen wollen, doch die Rubrik "Sprache und Eingabe" ließ sich nicht aufrufen.

"Ok, Neustart, das hilft immer..." - Dachte ich !

Aber weit gefehlt. Seit dem Neustart und den habe ich 3x angestoßen, bleibt das Handy im Modus wechsel bei der Anzeige mit "Alcatel One Touch" und "Smart Move" hängen.

Was kann das sein und wie kann ich das beheben? :huh:
 

Anhänge

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich erl. :smile:

Ich habe nach etlichen versuchen, einen Hardreset zu machen, beim 3. Anlauf diesen durchführen können. 2x ist das Handy noch in diesen Smart Move Modus rein gegangen... :rolleyes2:
 
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Hattest du vorher gerooted oder irgendwas geflasht oder so?
 
MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Nein, das Gerät ist so wie bei Auslieferung, zzgl. selbst installierter Apps aus dem Playstore. Das tägliche halt. Nix dolles.
Es war komisch, weil die Tastatur nicht mehr wollte, daraufhin hab ich den Neustart angestoßen und es folgte das oben. :huh:
 
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Komisch - aber Hauptsache, es hat sach erledigt. [emoji4]
 
MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ja, das ist die Hauptsache. Zumal ich jetzt seit Do nicht in die Nähe des handy´s komme... :scared:
 
D

Didu

Neues Mitglied
Hallo, hier bin ich wohl richtig; habe den gleichen Fehler: idol3 bleibt beim Start hängen - wie oben beschrieben - im Bereich "Alcatel One Touch" und "Smart Move". Ein Hardreset kommt für mich eigentlich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage, dann sind ja alle Daten futsch.
Ist es möglich von der SD-Karte das System neu zu starten? In den Android Recovery Modus des idol3 komme ich noch. Dort gibt es die Funktion "Update von SD-Karte anwenden". Wie geht das kann da jemand helfen?