6045K 5,5" Systemupdate 07.12.2016 schlägt fehl

A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Heute wurde mir ein Systemupdate OTA angeboten. Also schnell runter geladen, installiert - denkste!
Das ganze noch zweimal probiert, aber jedesmal kam - nachdem eine Weile das Android-Männchen mit dem Fortschrittsbalken der Installation gezeigt wurde, ein Bild, das mich zum Kaltstart (alle Tasten gleichzeitig drücken) aufforderte. Der Fortschrittsbalken war bei ca 30%.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Gerät ist ein 5,5 Zoll Dual Sim, ungerootet.
 
Ich habe die Singel-Sim Variante und da ist alles problemlos durchgelaufen. Hat aber knapp eine Stunde gedauert.
 
Ich habe mir mal erlaubt, das korrekte Präfix (6045K) vor dem Thementitel zu ergänzen - dann sieht man bereits von Beginn an, um welches Gerät es konkret geht.

Zum Problem selbst: Das Gerät funktioniert nach diesem fehlgeschlagenen Update aber noch, oder? Da wir erst gestern Abend eine ähnliche Rückmeldung aus dem allgemeinen Alcatel Bereich hatten (anderes Modell, gleiches Problem) könnte langsam die Vermutung aufkommen, dass das gegenwärtig was mit den Update-Servern von TCL oder aber mit den Updates selbst nicht stimmt.... Akku war vor dem Update vollgeladen? Ansonsten einfach nochmal versuchen, das Update jetzt zu installieren oder ggf. noch ein paar Tage warten und auf Nummer sicher gehen (sofern es tatsächlich an TCL/Alcatel liegen sollte).
 
Meine Vermutung geht auch dahin das es am Server von Alcatel liegt und der Download fehlerhaft ist.
Habe zwar das 6045Y aber dort erhielt ich seit einiger Zeit bei der Aktualisierung Meldungen das meine original 6.0.1 nicht auf dem Server vorhanden sei.

Dieses neue Systemupdate wurde mir am 06.12.2016 angeboten.
Der erste Versuch der Installation endete in der Recovery.
Nach erneutem Download ließ es sich dann aber installieren.
Dauer der ganzen Prozedur etwa eine Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
THWS
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.578
THWS
T
Zurück
Oben Unten