6045Y 5,5" Unerwünschte Seite öffnet sich immer wieder

M

Micha20

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen ein Problem. Beim Standard Web-Browser trägt sich plötzlich immer wieder die Seite portal.fly2tech.com als Startseite ein. Nach entfernen und Verlauf löschen kommt sie irgendwann wieder. Ist nervig.Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dagegen.

Vielen Dank
Micha
 
Klingt fast so, als ob du eine Schadsoftware auf dem Gerät hast. Hast du mal einen Virenscanner über das Gerät laufen lassen? Gibt ja genug kostenlose bei Google Play.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Habe ich natürlich. Kein Anschlagen.
Problem trat fast zeitgleich auf 3 Geräten von verschiedenen Nutzern auf. Sieht aus, als ob das Problem über Software von Alcatel kommt.
 
Hast Du in den letzten Wochen Apps installiert? Z. B. Apps von Cheetah, z.B. Cleanmasters sind häufig die Ursache. Ggf. würde ich neue Apps mal einzeln deinstallieren und schauen, ob das Problem damit behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Micha20 ich hatte schon viele Alcatel-Geräte; Alcatel liefert zwar immer 'n Haufen Bloatware mit - die lässt sich aber deinstallieren und Malware war bei meinen Geräten noch nie ein Thema. Außerdem müsstest Du dazu ja vor kurzem erst ein Update erhalten haben - trifft das zu? Ich würde da eher mal den Rat von @CSausK verfolgen - die genannten Apps sind gute Beispiele für solch ein Verhalten.
 
Und dann vielleicht auch den Standard Browser nicht mehr benutzen sondern eine Alternative aus dem Playstore.
 
@THWS Ein Update ist dazu nicht unbedingt nötig. Auf dem Ulefone Power war z.B. vom Hersteller auch eine Software drauf, die Apps installieren möchte. Diese Software wurde bei dem Ulefone erst nach über einem Monat aktiv - komplett ohne Update. Da die Software (CallerID) bekannt war, hatten wir zu Beginn danach gesucht und sie war definitiv nicht zu finden.

@Micha20 Wenn es ein Problem ist, dass von Alcatel kommt, dann werden sich hier in den nächsten Tagen sicher noch mehr User melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur deine drei Geräte betrifft. Wie bereits gesagt, würde ich auf eine selbst installierte App tippen. Gibt es denn Apps, die von allen drei Nutzern installiert wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Danke für die vielen Antworten, treffe heute alle und werde mal die 3 Handys abgleichen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Drauf sind nur der Joy Launcher von Alcatel, die App Weather und AVG Antivirus Free. Vielleicht kommt es von einer dieser. Werde nach heute Abend mal mit Deinstallation mein Glück probieren. Im Augenblick ist die Seite nicht mehr aufgetreten. Hatte gestern das nicht genutzte Facebook entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Verpeilter Neuling stimmt, von diesen Aktionen hatte ich im Doogee Forum auch schon öfters gelesen - bei Alcatel wäre mir das aber neu. Zumal das Idol 3 meines Wissens gegen Ende 2016 das letzte Update bekommen hat - da wäre der Zeitraum schon verdächtig groß. Aber ausschließen sollte man ja nicht alles. Ich weiss, dass TCL im asiatischen Raum teilweise solche Apps auf die eigenen Geräte aufspielt, bei Geräten unter dem Alcatel-Branding ist das aber bisher nicht vorgekommen. Ich muss allerdings meinerseits auch dazusagen, dass ich auf meinen Alcatel-Geräten immer alle Apps die ich nicht benötige auch sofort deinstalliere oder zumindest deaktiviere. Bei Alcatel konkret betrifft das vor allem irgendwelche Games, die i. d. R. restlos zu deinstallieren sind. Zusätzlich habe ich den Alcatel-eigenen Appstore sowie die Service-App blockiert (braucht eh' kein Mensch).
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Gestern mal alle Handys verglichen. Bis auf die erwähnten Programme keine gleichen installiert.Habe jetzt auf der Seite den Hinweis gefunden "Copyright 2017 TCL ALCATEL ONE TOUCH. Kommt also doch von dort. Wenn es wieder auftritt werde ich mal Alcatel anschreiben.

VG Micha
 
Dass Alcatel von TCL produziert wird, ist ja bekannt. Trotzdem unterscheiden sich die TCL-Geräte bezüglich der Software für die verschiedenen Märkte.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hey ich hab genau das gleiche problem.
Besitze die 4.7' version des idol3. Modell 6039K. Auch bei mir ändert sich seit ein paar tagen die startseite des browsers auf die fly2tech seite. und das, wie es scheint, total willkürlich. also ich konnte bis jetzt noch kein muster ausmachen, dass es zum beispiel nur beim öffnen einer bestimmten app oder beim neustart des geräts passiert. Ist extrem nervend...
 
o.O Hat jemand von Euch mal den Service diesbezüglich kontaktiert? Ich bezweifle zwar dass die Euch direkt weiterhelfen können, aber evtl. bringt's was wenn sich Nutzer vermehrt melden u. beschweren. Das Problem tritt ja scheinbar nur auf, wenn Ihr den Alcatel-Browser nutzt, oder? Ggf. mal 'nen anderen Browser nutzen und schauen ob das Problem dann auch vorhanden ist.
 
Habe gestern mal Alcatel angeschrieben. Gestern wieder bei allen 3 Handys Startseite geändert. Hatte Updates abgestellt. Trotzdem da. Seite verändert auch Cookieseinstellungen und Kamera ! Nervig. Nutze jetzt erstmal einen Ersatzbrowser. Beobachte weiter und melde mich bei Erkenntnissen. Sonst hilft nur Handy wieder abstoßen.
 
Hab auf meinem Gerät (6045Y) das gleich Problem...
Bei meiner Schwester (4.7 Zoll Version) müsste ich nach schauen.

Momentan teste ich durch ob es immer nach dem öffnen einer bestimmten APP passiert, wenn nicht muss ich einmal eine E-Mail an den Support schicken.

Vielleicht hängt es auch mit dieser "Kundenumfrage" die erst kürzlich passiert ist zusammen.:thumbdn:

mfg
Mario
 
Habe jetzt den Verdacht, das mit dem Update des Soundrecorder von Alcatel unser Problem auftritt. Dieser aktualisiert sich ziemlich oft. Hatte die automatischen Updates abgestellt und alles blieb sauber. Dann geupdatet und am nächsten Tag Problem wieder da. Nutze jetzt Chrome und dort tritt Seite nicht auf.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.489
angelikam
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Werner 2012
W
D
  • deltalima7
Antworten
3
Aufrufe
1.198
THWS
T
Zurück
Oben Unten