6055K Display Reparatur in Berlin/Potsdam gesucht

Idol4Berlin

Idol4Berlin

Neues Mitglied
0
Das Display ist gesprungen und Touch funktioniert nun leider nicht mehr.
Protel verlangt 160€ - das finde ich steil.

Media Markt und Saturn machen das Idol4 keine Reparatur, obwohl es bei Saturn gekauft wurde.
Habe schon einige Reparaturseiten in Internet gesucht und gefunden: z.B. Alcatel Reparatur in Hamburg - ONE REPAIR
Auch dort kein Glück.
Hier sah es ganz gut aus: Alcatel One Touch Idol LCD und Touchscreen Reparatur
Weniger als 100€ finde ich angemessen, aber auch dort wurde am Telefon das Idol4 als nicht unterstützt abgelehnt.

Weiß jemand hier Rat?
 
Puh ich fürchte, eine große Auswahl an anderen Möglichkeiten wirst du nicht haben. Protel ist ja offizielles Alcatel Service Center und wenn man sich die Konstruktion des Idol 4 mal anschaut, klingt 160,- Euro gar nicht soooo schlecht. Man muss wohl davon ausgehen, dass die komplette Touch-Einheit samt Front getauscht werden muss. Das ist halt der extreme Nachteil der doch sehr hochwertigen Optik mit Glas auf der Front und der Rückseite. :(

Du könntest auf gut Glück mal noch bei W-Support oder aber auch bei dat-repair anfragen. Sind zwar beides keine speziellen Alcatel-Partner, aber ein Versuch wäre es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
765
DerPaddy
D
H
  • hellowbd
Antworten
0
Aufrufe
1.214
hellowbd
H
T
  • thsim
Antworten
1
Aufrufe
1.229
THWS
T
Zurück
Oben Unten