Alcatel Idol 4 - Einbindung der Speicherkarte als "internen Speicher" im Gerät

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel Idol 4 - Einbindung der Speicherkarte als "internen Speicher" im Gerät im Alcatel One Touch Idol 4 6055K/6055P Forum im Bereich Alcatel Forum.
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

hab heute das Alcatel 8 ( 4 ) aus dem MM gehohlt in Gold aber das ist nur bisschen der Rahmen der Rest nicht Bin soweit zu frieden außer das Ihm ein ganz heißer Kandidat ist an das Strom dran ach quatsch 30 Sekunden aber das ist definitiv mehr als 60 Grad. Glaub auch so kurz vor Verbrennung Anfangsschmerz dann hab ich Ihm erstmal laden lassen.

Auch gleich ein Update knapp 900 MB lief auch durch dann ließ es sich nicht mehr ausschalten. Ständig kam dann Android wird optimiert ... ein Werksreset hat geholfen.
 
T

THWS

Gast
Hallo,

leider passte dein Beitrag nicht so wirklich ins Idol 4 Forum, da du ja vermutlich ein Tablet gekauft hast. Bitte nenn' mir doch mal noch die genaue Bezeichnung, damit ich den Titel ggf. noch leicht modifizieren kann. Hast du denn jetzt noch ein Problem mit dem Tablet oder funktioniert soweit alles?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

sorry hab mich verschrieben also es ist das Alcatel 4 ohne das " S " also die FHD Version mit Brille. Also im Moment gehts so am Anfang oder wenn er viel installiert oder Update erhitzt sich der ganze Metallrahmen.

Hatte Probleme mit der SanDisk Ultra Micro SD also die will er nicht wäre nicht kompatibel und beim formatieren geht das Handy aus aber nur wenn ich dem als internen Speicher nutzen will normal als externes Medium geht es.

Da habe ich mir gedacht komm probierst mal die " billigere" 64 GB das hat sofort funktioniert als interner Speicher er meinte nur das die Karte etwas langsam sein könnte und ich eine neuere Generation kaufen soll aber funktioniert hab jetzt so 70 GB.

Dem Brille hab ich noch nicht probiert.

Hab die jetzt drin
QUMOX Speicherkarte MicroSDXC 64GB UHS-I Grade 1 Class 10 mit SD Adapter
64GB
MicroSDXC
Class 10 UHS-I U1
Write: 20MB/s Read: 40MB/s ( Test by USB 3.0 Card Reader) *speed may vary under different computer and card reader

da seht Ihr mal älter aber geht aber ich denke für das kleiner Modell ok also bei mir ist gar nix langsam.

Sie Bilder des Wahnsinns!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

THWS

Gast
Hm okay, dann verschiebe ich das Topic wieder ins Idol 4 Forum. Außerdem sollten wir darauf achten, möglichst immer nur eine Problematik pro Thema zu behandeln.

Da die Hitzeentwicklung ja scheinbar kein wirkliches Problem darstellt (das ist bei der Ersteinrichtung völlig normal), bleibt maximal die Thematik mit der Speicherkarte.

Da bietet es sich immer an, das Teil vor Verwendung im Smartphone auf dem Rechner zu formatieren und dann - bei Bedarf nach der Einbindung als internen Speicher bzw. im Laufe des Prozesses - nochmal im Smartphone eine Formatierung laufen zu lassen. Dann sollte auch alles funktionieren...
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

ok machen wa dicht unten nochmal Foto sieht ja jetzt gut aus ich lasse Ihm so.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Alcatel Idol 4 - Einbindung der Speicherkarte als "internen Speicher" im Gerät Antworten Datum
0