Eingabehilfe lässt sich nicht nutzen/ Zahlen werden von selbst eingegeben.

K

Kaittoo

Neues Mitglied
0
Hallo, seit einer weile habe ich 2 einfache Probleme, die Software ist auf dem neusten Stand, kein Root und auch ein Werksrest hat die Probleme nicht gelöst.

Zu den Problemen es ist mir nicht mehr möglich irgend eine App in der Eingabehilfe zu aktiviern, ich kann zwar den Schiebeschalter auf aktiv ziehen und der bleibt dann dort auch wen ich aus den Einstellungen gehe aber in der allgemein Übersicht bleiben die App Eingabehilfen deaktiv und in den jeweiligen Apps bekomme ich auch die Meldung das ich sie in der Eingabehilfe aktivieren soll.
(Nach dem Werksrest ließen sich die Apps eine Zeit lang aktivieren aber als ich dann nach ca ner Woche merkte das einige Apps wieder keinen Zugriff mehr hatten war das Problem wieder da)

Und dann gibt es noch das etwas komischere Problem wenn ich länger in WhatsApp schreibe fängt das Handy irgendwann an Zahlen extrem schnell hinter einander zu tippen dabei sind es immer die selben Zahlen und ich sehe auch wie sie auf der Tastatur ausgewählt werden. Das Problem tritt nur in WhatsApp auf beim SMS schreiben oder googeln taucht es nie auf. Ich hab zwar gemerkt das wenn man den Ram/Speicher mit einem externen App(nicht das Andriod übliche alle Fenster schließen) löscht erstmal paar Minuten ruhe ist aber es kommt halt immer wieder was schon nerven kann.

Da der Werksreset nicht geholfen hat weiß ich nicht wirklich was ich noch tun kann hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich hab jetzt das 2. mal nen Werksreset gemacht nach ner Woche war das Problem wieder da..... Vielleicht wurde ich ja gehackt oder am Touch stimmt was nicht kann mir einer eventuell sagen wie man sowas testen kann? Jetzt habe ich mir erstmal eine Bitdefender Antivirus Lizenz gekauft und die App installiert laut dieser ist alles OK nur leider baucht die Bitdefender App auch Zugriff in der Bedienungshillfe und das lässt sich bei mir ja nicht aktivieren. Auch meine Familie/Freunde konnten das Problem nicht lösen und selbst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. (Wenn andere das Handy nutzen taucht das Problem mit den Zahlen die von selbst eingegeben werden übrigens nicht auf eventuell ist das der Vorführeffekt.)

Ich habe auch in anderen Foren nachgefragt nur leider will wohl keiner darauf antworten, hab ich vielleicht die falschen Angaben gemacht oder die falschen Fragen gestellt, es wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht hab oder in Zukunft anders machen sollte? Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.617
THWS
T
josy1982
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Kaittoo
K
D
Antworten
7
Aufrufe
1.555
THWS
T
Zurück
Oben Unten