Idol 4 - Hörermuschel Sound als würde man Freisprecher nutzen

K

kr1zl

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1 Monate das Idol 4, natürlich bei ebay erworben und somit keine Rechnung, das Handy ist top, die Kamera gefällt mir sehr gut, der Boomsound ist spitze, der Akku verbesserungswürdig..
ABER was mich wirklich stört ist das der Hörer beim telefonieren klingt als würde man mit Freisprecher telefonieren, ich guck jedes mal nach, wenn mich jemand anruft ob ich nicht zufällig auf die Taste gekommen bin...
Habt ihr das auch ? Das stört mich wirklich enorm. Gibt's da eventuell Einstellungen die ich übersehen habe ?!
 
Hallo,

was meinst Du denn mit "klingen"? (die Bedeutung des Wortes ist mir grundsätzlich natürlich klar :D ) Woran machst Du fest, dass der Lautsprecher anscheinend anders klingt als gewollt? An der Lautstärke?
Das "Problem" (und gleichzeitig Feature) des Gerätes sind ja die nach hinten abstrahlenden Lautsprecher. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass sich das im Vergleich zu anderen Smartphones komisch anhört.
 
hm, "klingt" zu beschreiben ist jetzt schwierig.. ich würde es beim telefonieren wie folgt beschreiben: es hört sich an, als würde der andere Gesprächsteilnehmer nicht aus der Hörmuschel wie üblich beim Telefonieren am Ohr kommen, sondern eher aus den Lautsprechern als wenn man "Freisprecher" an hat. D.h. der Gegenüber ist leise ( Lautstärke lauter stellen verschlimmert das "Freisprechgefühl") und klingt weit entfernt, dabei ist es unerheblich mit wem ich telefoniere und worauf (festnetz,mobil)
 
Hmm okay. Wie hältst Du Dein Gerät beim Telefonieren? "Normal" oder "Umgedreht"? Es gibt im Menü eine Option Namens "Umkehrbar" - hast Du die aktiviert oder deaktiviert? Außerdem kannst Du mal noch versuchen während den Telefonaten den BOOM-KEY zi drücken; der beeinflusst die Tonqualität bei Telefonaten nämlich auch.
 
ich halte es normal, umgekehrt ist ausgestellt, das finde ich nur verwirrend :) Boomkey hab ich schon versucht, hat keinen großen Effekt auf die "Höhr-" Qualität.
 
Dann gibt's eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1) Es ist normal und Du hast Dich nur noch nicht dran gewöhnt
2) da ist tatsächlich hardwareseitig etwas defekt

Ich glaube ja an Punkt 1). Durch die Öffnungen der Lautsprecher nach vorne und hinten wird der Ton bei Telefonaten zwangsläufig auch nach hinten abgegeben - wenn man das nicht gewohnt ist, kann das durchaus verwirren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
773
DerPaddy
D
H
  • hellowbd
Antworten
0
Aufrufe
1.219
hellowbd
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Kaittoo
K
Zurück
Oben Unten