Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Idol 4 macht sich selbstständig (App-Installationen, etc.) trotz Display- und Boot-Sperre

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Idol 4 macht sich selbstständig (App-Installationen, etc.) trotz Display- und Boot-Sperre im Alcatel One Touch Idol 4 6055K/6055P Forum im Bereich Alcatel Forum.
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

Weiß nicht mehr weiter. Hab Gäratesperre + bei Boot Android Sperre. Als ich auf gewacht bin gestern hat das Alcatel App Store 89 Apps installiert mit Haufen Affäre müsste zurücksetzten.

Dann heute beim Telefonieren einfach trotz Sperre Apps geöffnet Ordner auf anderen Screen verschoben was soll ich noch machen sonst funktioniert einigermaßen. Ich selbst kann ohne Eingabe der PIN gar nix öffnen oder machen bitte um Rat.

Danke! Hab das kleine Modell 4.
 
T

THWS

Gast
Ich habe dein Thema mal ins korrekte Unterforum (war im Idol 4S Forum) verschoben und den Titel aussagekräftiger gestaltet.

Zur Problematik:

1) Warum deaktivierst du nicht einfach die automatische Aktualisierung von Apps im Store? Eine Display- oder Boot-Sperre hindert das Gerät nicht daran, Anwendungen im Hintergrund auszuführen (sonst würde ja bspw. auch die Synchronisation nicht funktionieren). Was meinst du mit "Affäre" in diesem Zusammenhang? :huh:

2) Auch beim Telefonieren bringt dir die Display- und Boot-Sperre erstmal nichts, sondern - wenn überhaupt - lediglich die Deaktivierung des Displays mittels Näherungssensor, der die Annährung der Wange an das Gerät beim Telefonieren erkennt und das Display dann eben deaktiviert. Die Tatsache dass offentsichtlich Apps geöffnet wurden bzw. Ordner verschoben wurden spricht dafür, dass die Deaktivierung des Displays nicht stattgefunden hat und du deshalb diese Aktionen mit deiner Wange unbewusst ausgeführt hast. In diesem Fall hilft es, das Gerät so dicht wie möglich am Kopf zu halten, während du Telefonate führst.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich benutze den Alcatel Store nicht der hat von alleine installiert über 80 Apps. Wenn ich was installieren will sagt automatische Installation fehlgeschlagen. Ich schlag auch bald fehl.

Das Display ist mit Passwort gesperrt. Wenn er in der Hülle ist und zu ist und ich dem in der Tasche habe macht es was es will.
 
T

THWS

Gast
Dann deinstalliere den Alcatel-Store, der lässt sich meines Wissens komplett vom Gerät entfernen oder zumindest deaktivieren. Das Teil hat bei mir auch automatisch Updates gezogen - ich kann mir gut vorstellen, dass du vllt. aus Versehen das Komplett-Paket irgendwie aktiviert hast. Wenn man den Store das erste Mal öffnet bietet er einem an, haufenweise Bloatware zu installieren - das Ganze geht mit nur zwei Klicks auf das Kästchen und "OK".
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hab ihm deaktiviert. Ich habe So kann man die Homescreens auch freezen das nix verandert wird oder der Staatsanwaltschaft angerufen wird wenn der Kater drüber läuft tappt im Bett wenn ich schlaf dann noch Rechtsanwalt anwählen mit Fritzfone das war legendär sag ich euch aber da gibt es Probleme habe ja die schloß Funktion rein jetzt kann nicht mehr so teleinkumbinieren wie [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaittoo

Neues Mitglied
Hallo, ist es möglich das einige Idol 4 gehackt wurden? Meins verselbständigt sich ja auch in manchen Punkten den Beitrag dazu habe ich erst vor kurzen geschrieben. Danke fürs Lesen.