IDOL4S Schwarzer Bildschirm/"Hängt" sich auf

S

Summerbreeze

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein alcatel IDOL4S bei dem das Display lediglich einige feine Haarrisse hat (siehe Fotos), aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich einschalte höre ich den Begrüßungston, die Software (Android) scheint also noch zu funktionieren, aber das Display bleibt schwarz. Habe schon mehrfach einen Hardreset durchgeführt (lt. Anleitung Power + Lauter-Taste beim Ausschalten lange drücken). Aber es bringt nichts. Der Punkt ist das Smartphone hats sich von Beginn an immer wieder "aufgehängt". Schon bevor die feinen Haarrisse vorhanden waren, hatte ich des öfteren das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Einmal habe ich es sogar während der Garantiezeit eingeschickt und es wurde "lediglich" ein Software-Update durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit über den PC indirekt auf das Handy zuzugreifen und entweder ein Software-Update durchzuführen oder einen Reset durchzuführen? Auf der Homepage von alcatel finde ich allerdings keinerlei Treiber/Mobile_Upgrade für mein Modell.
Ich muss dazu sagen, ich hab das Smartphone sehr wenig genützt, ja kaum eingeschaltet und habe daher auch nicht mitbekommen, dass das IDOL4S inzwischen nicht mehr Android verwendet wird bzw. upgedatet wird, sondern Windows10 Mobile. Ich habe mir jetzt das Windows Device Recovery Tool heruntergeladen... Könnte ich jetzt einfach das Tool verwenden und das OS auf dem Phone quasi überschreiben? Aber Windows10 Mobile wird doch auch eingestellt, oder nicht?!
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, wie ich das Problem selbst lösen kann. Weil das Einsetzen eines neues Displays ist mir einfach zu teuer und ich sehe ständig Leute mit weit schlimmer ramponierten Displays als meinem...
Schon mal besten Dank im voraus!
 

Anhänge

  • image402.jpg
    image402.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 238
  • image403.jpg
    image403.jpg
    653 KB · Aufrufe: 237
  • image404.jpg
    image404.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 240
  • image405.jpg
    image405.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 249
  • image406.jpg
    image406.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2.600
Grogom333
G
Zurück
Oben Unten