6030D: Probleme mit Ein-Aus-Schalter

W

weber_8722

Neues Mitglied
0
Hallo,

finde das 6030D ist schon ein gutes Teil, auch wenn mein erstes Exemplar auf SIM-Slot2 die SIM-Karte nicht lesen konnte. Habe deshalb von Alcatel ein neues Mainboard+SW-Update erhalten. Einige Dinge sind nun anders, z.B. geht laut-leise nicht direkt mit dem rechten Wippschalter, sondern man drückt diesen an der Oberkante und bekommt dann erst einen Lautstärker-Slider.

Ein weiteres echtes Problem ist nun das der Ausschalter oben manchmal gar nicht mehr funktioniert, d.h. mit diesem kann man zwar aus dem Screenschoner rauskommen, aber nicht das Gerät abschalten (geht dann nur über die Zeitsteuerung) oder in den Flugmodus kommen!! Hat jemand dasselbe Problem, und eine Lösung?? Weder kurz (Screenschoner) noch lange (ganz aus) geht dann mehr!
Leider brauchen apps die einen Aus-Button ersetzen wohl Root-Access, aber mein Gerät ist noch ganz "normal". Nach dem Booten ist meist alles wieder OK für eine Weile...

VG Stephan
 
Ist das Problem reproduzierbar? Tritt es häufig auf? Wenn ja, dann schicke es doch nochmals ein, mit dem Hinweis, dass seit der ersten Reparatur dieses Problem auftritt.

Mal ne andere Frage: Wie lange hat denn die erste Reparatur gedauert?
 
Hi Jora,

das Problem ist reproduzierbar: Wenn man das "schnelle" booten deaktiviert "erholt" sich das Handy normal, und der Schalter geht. Wenn man aber z.B. den Lautstärker-Wippschalter betätigt, dann geht hinterher der Ein-Aus-Schalter nicht mehr, d.h. Ein (vom Screenschoner) geht, aber Aus eben nicht.

Die erste Reparatur ging recht fix, rund 10 Tage war das Handy weg (via Mediamarkt).

Das blöde ist: Wahrscheinlich tauschen die auch nur irgendetwas aus, machen nen Reset, und der Kunde hat hinterher die Arbeit alles wieder einzurichten. Kann man die Launcher-Einstellungen irgendwie sichern (das konnte mein Backup-Programm beim ersten mal nicht; hat eigentlich nur die apks wiederhergestellt). Die Alcatel-SW brach sogar beim Backup-Erstellen gab (ziemlicher Schrott).

VG Stephan
 
dann lass doch das "schnelle booten" deaktiviert - sooo viel Zeitgewinn bringt doch das auch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Miss Montage
Miss Montage
A
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Alex1117
A
Zurück
Oben Unten