Akku Thread One Touch Idol 6030D Laufzeit / Probleme / Diskussion

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier kann über die Akkulaufzeit und vieles mehr was denn Akku angeht diskutiert werden.
Dann fange ich mal an, wie ist denn so die Laufzeit vom Idol? Kommt man locker über denn Tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einen "SammelThread" für das One Touch Idol?
 
Hallo Leute,

kann von den Besitzern des Idol 6030D jemand was zum Akku sagen? Ich weiß, dass das extrem von der Nutzung abhängig ist, aber evtl. kann ja mal jemand seine Nutzung und die daraus resultierende Akkustandzeit hier posten. Ich würde es mit einer privaten und einer geschäftlichen SIM- Karte nutzen. Privat mit Daten, surfen, Whatsapp usw., ich sage mal das übliche. Geschäftlich dürften es im Schnitt so 20 Minuten Telefonie am Tag sein. Hält es damit einen normale Tag, ca.16 Std. durch?
Und sind die 1GB/RAM sicher?

Was mich hier positiv überrascht ist, dass der erste Eintrag eines IDOL- Besitzers am 10.04. war und ich nicht wirklich etwas finden konnte was auf gravierende Bugs hin deutet. DAS IST NICHT NORMAL aber ich finds klasse.

Gibt es das IDOL eigentlich schon offiziell in Deutschland? Bei AMAZON kann man es z.Zt. nur über den Marketplace bestellen. Ich persönlich kaufe am liebsten wenn der Verkauf und der Versand direkt über AMAZON erfolgen. Allerdings wird direkt bei AMAZON eine Lieferzeit von 1-2 Monaten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jora66
Also ich kann zum Akku sagen der hat 28 Stunden gehalten nur als Telefon MP3 Player und ab und zu paar Fotos.
Dabei waren die Netze nur auf GSM gestellt, und Display ganz dunkel was bei dem Idol immer noch sehr hell ist.
Tja ich hab auch bis jetzt noch keinen Bug gefunden, ist doch mal sehr gut würde ich sagen.

Jap das Idol gibt es offiziell in DE.
 
Danke. Aber was bedeutet "hat gehalten"? Wenn ich es richtig gelesen habe hast du (deine Freundin) das Teil nun sei 5 Tagen. Da müssten ja schon mehrere Ladezyklen drüber gegangen sein, oder habt ihr es wieder weggetan?
 
Also bis jetzt haben wir es 2 mal aufgeladen in der Zeit, ich würde ja die genaue Zeit vom Akku zeigen.
Aber bringt nix weil wir es abends aus hatten und deswegen der immer neu angefangen hat zu zählen.
Ne ne sie hat es noch, und wie gesagt bis jetzt 2 mal geladen, und es hält locker als Telefon über denn Tag.
Bei ihr sieht die Nutzung eigentlich so aus.
Musik wenn sie halt unterwegs ist insgesamt 4 Stunden
Viele SMS mit mir ^^
Und ich hab halt viel mit der Kamera gespielt.
Ich finde denn Akku sehe gut, aber beim nächsten Laden werde ich das Teil nicht aus machen, sondern in denn flugzeugmodus schicken.
So das ich auch mal euch was zeigen kann.

Ach so zum RAM 1 GB Modell 6030D was sie hat, ist 1 GB RAM sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Das hört sich gut an. Vielen Dank.
Was mich auch in Richtung IDOL treibt ist das von dir beschriebene Display. Beim OT 997d ist das bisher der einzige Punkt der mich wirklich stört. Da ist das Display im freien extrem schlecht ablesbar, selbst wenn man die Helligkeit auf 100% stellt. Ansonsten bin ich mit diesem Alcatel sehr zufrieden und habe (meine Frau) es inzwischen seit fast einem Monat. Auch dort halten sich die Bugs in überschaubaren Grenzen. Alcatel scheint einen guten Job zu machen, im Gegensatz zu manch einem großen Hersteller. Ist meine persönliche Meinung.
Und das Idol sieht dabei auch noch gut aus. Auch meine persönliche Meinung.
 
Also es ist ja nur mein Eindruck von dem Display, aber ich hatte ja schon ein paar Geräte und von denn Androiden die ich hab, macht das Idol die beste Figur was das Display angeht.
Hat mich gewundert aber hab es gerne so angenommen, und würde ich mir von großen Herstellern als muss wünschen.
Aber IPS Displays hab ich als sehr gut kennengelernt für draußen.
Das Idol ist sogar berühmt es kommt im neuen Iron Mann 3 Film vor ^^
 
Android beta gama D schrieb:
Das Idol ist sogar berühmt es kommt im neuen Iron Mann 3 Film vor ^^

Ist zwar etwas OT aber den Film habe ich erst am Samstag im Kino gesehen. Da ist es mir gar nicht aufgefallen.
Was solls, das ist auch kein Kaufkriterium.:)
 
So nachfolgend werde ich Screenshots von der Akkulaufzeit mal Einflügen, so das ihr einen leichten Eindruck vom Akku bekommt.
Edit: So mal einen kleinen zwischenstand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-18-07-21-34.png
    Screenshot_2013-05-18-07-21-34.png
    23,7 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2013-05-18-07-21-48.png
    Screenshot_2013-05-18-07-21-48.png
    12,4 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2013-05-18-07-21-58.png
    Screenshot_2013-05-18-07-21-58.png
    13,3 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesundes OT geht ja noch es geht ja noch ums Idol ^^
Ich finde das Idol total klasse, und für denn Preis absolut Super.
 
Jetzt warte ich mal noch ab was die Akkuangaben von euch so bringen und ob noch Bugs auffällig werden. Wie ist es denn z.B. mit dem GPS-Fix? Ist auch eine Sache die beim OT 997d etwas lange dauert.
Was für mich auch noch wichtig ist ist, dass das Bluetooth problemlos funktioniert. Habe eine 3 Jahre alte FSE im Auto aber ich nehme an, dass die Handys alle abwärtskompatibel sind. Denn meine FSE hat sicher kein BT4.0

Dann muss ich noch mit meinem Arbeitgeber reden ob der mir eine Micro- Sim spendiert, da die alte Sim ja nicht hinein passt
 
Passt, muss nur aufpassen, dass ich in meinem hohen Alter den Überblick nicht verliere.:scared:
 
Na so unübersehbar mache ich es nicht, so das jeder es versteht.
Hab auch jetzt was in dem anderen Thread zum Thema Bluetooth und GPS gesagt.
 
Wie gesagt, passt schon.
Mich freut es, dass du dir so viel Mühe gibst.
 
Ok gut und mich freut es das es anderen hilft / Freude macht, das hat man bei denn großen Herstellern kaum noch.
Das man sich freut wenn einer sich die Mühe macht.
So aber jetzt wieder zum Akku zurück.
Also bis jetzt hat der echt ne gute Figur gemacht der bekommt jetzt seine 3 Ladung verpasst, und richtig leer war er nicht Rest bei 35 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn der Akku?
 
Der ist nach 1 Tag und paar stunden bei 65%.
Bilder mache ich kurz bevor er ganz leer ist.
Display war bis jetzt 45 Minuten an.
 
Das hört sich ja gut an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
4
Aufrufe
1.938
T3cHtRoNiX
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.392
Ernie50
E
Zurück
Oben Unten