Alcatel One Touch Idol 6030D lässt sich nicht mehr starten nach Löschung von ROM

T

T3cHtRoNiX

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich brauche unbedingt eure Hilfe da ich mein Idol nicht mehr zum laufen bekomme. :confused2:

Beschreibung des Problems:
Ich habe mir eine Custom Rom von irgendwelchen spanischen "Pro" Developern auf mein Idol installiert. Alles hat wunderbar geklappt, nur die Performance meines Idols war sehr... sehr... schei**...und mein größtes Problem war das durch diese Rom meine interne SD Karte einfach nicht mehr funktioniert hat. Sie wurde weder beim verbinden am PC angezeigt noch konnte ich irgendwelche Dateien darauf speichern. Sie wurde irgendwie beim installieren der Rom gelöscht... keine Ahnung.. habs auch per Root Explorer versucht einen neuen Ordner zu erstellen (/storage/sdcard0) und diesem dann neue Permissions zu geben.. vergeblich...
Nun wollte ich wieder auf die Stock Rom 4.1 zurück, also ich in die Recovery und alles formatiert..... das war dann der größte Fehler weil ich einfach komplett das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab ohne vorher eine neue Rom auf dem Handy zu haben noch irgendein Backup zu haben.... Nun kommt wenn ich mein Idol starte nur noch die Schrift "One Touch Idol" und es passiert nichts...
Ich habe schon allesmögliche probiert per ADB Sideload, nur kommt dann wenn ich die Stock Rom wieder draufspielen möchte, "installation aborted". Das Übertragen klappt zwar nur die Meldung kommt dann in der Recovery.

Technische Details:
Alcatel One Touch Idol 6030D
Recovery: Carliv Touch Recovery v 2.2
MTK CWM (v6.0.4.4) + custpack​
ADB Version: 1.0.32
Vorher installierte Android Version: 4.2 (hier aus dem Forum)
dann hatte ich wie gesagt irgendeine Custom Rom von spanischen Developern (Android 5.0 Lollipop)

Ich würde gerne wieder auf die Stock Rom (4.1) von Alcatel zurück und ich würde meine SD-Karte gerne wieder in vollem Umfang nutzen
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin da jetzt schon so 6h mit beschäftigt, natürlich auf mehrere Tage verteilt. :confused:
 
push

Bitte helft mir... Ich bin ziemlich verzweifelt
 
closed

Habs selbst gelöst!
Falls noch jemand diesen Fehler begangen hat kann er auf der offiziellen Webseite von Alcatel das "Alcatel Mobile Upgrade" runterladen und dann den Schritten in diesem Programm folgen. So ist zwar das OT wieder komplett auf Stock auch von dem Recovery her aber man hat auch keine Performance Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tipp, aber wenn ich das Programm ausführe
kommt folgende Meldung,,,
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    6 KB · Aufrufe: 345
adikw schrieb:
Hallo,
danke für den Tipp, aber wenn ich das Programm ausführe
kommt folgende Meldung,,,

Hi,
sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.. Die Meldung kam bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Miss Montage
Miss Montage
E
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Ernie50
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten