Alcatel OneTouchIdol Dual Sim - Zubehör

royal23

royal23

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo.....kennt jemand oder kann empfehlen gutes Zubehör für das OneTouchIdol?
Ganz speziell suche ich eine ansprechende Autohalterung bzw. ein gut passendes / funktionierendes KFZ-Ladekabel?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.... :)
 
auch hier...

:: BRODIT ::

Ich hatten den Halter+Ladekabel fürs S2 und habe ihn ein bisschen überarbeitet,
somit passt der auch fürs Idol. (Feilen)

der hier geht auf jeden Fall
:: Universal-Halterung mit Kugelgelenk (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 6-10 mm)
Hersteller Artikel Nr.: 511307
 
Also ich habe diese Halterung Universalhalter auf das Drehgelenk meiner handyspezifischen Halterung für mein altes LGOS geschraubt und das Ganze dann auf einer BRODIT Grundplatte für meinen Sharan befestigt.
Passt für jedes Phone von 4cm bis 7cm Breite, also sowohl für das 997d meiner Frau als auch für das 6030d, selbst wenn mein Hardcase angebracht ist (so wie auf dem Bild).
Ladekabel habe ich ein 0815 aus dem Zubehör.

Das Ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20130630_011448.jpg
    IMG_20130630_011448.jpg
    396 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_20130630_011646.jpg
    IMG_20130630_011646.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_20130630_012228.jpg
    IMG_20130630_012228.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 439
Ja, von der Optik ist es das was ich mir ungefähr wünsche....aber leider fehlt mir dazu die Grundhalterung.

Übrigens habe ich seit Samstag auch mein IMAK Case aus China....macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
 
Wenn du die BRODIT Grundplatte meinst, die gibt es so ziemlich für jedes Fahrzeug (ebay/Amazon). Ist auch relativ einfach zu montieren. Meine wurde nur in den Spalt zwischen Schaltergehäuse und Mittelkonsole eingeclipst.
Das Drehgelenk ist nicht unbedingt zwingend notwendig. Liegt an dir ob du es drehbar haben möchtest. Ich hatte es eben da liegen und habe es daher verbaut. Ansonsten kann man den Klemmhalter natürlich auch direkt auf die BRODIT- Platte schrauben. Wenn du es drehbar haben möchtest kannst du dir auch nach einer 0815 Halterung schauen welche so ein Gelenk hat und diese umbauen. Bei mir passt das Handy wie oben erwähnt mit dem IMAK Case in den Halter.
Die Brodit- Platte ist im Verhältnis nicht ganz billig, dafür hat man aber keinen dummen Saugnapf oder irgendwelche Haken die man in die Lüftungsschlitze hängt. Ein neues Lüftungsgitter ist definitiv teurer;).
Gib bei Google oder gleich bei Amazon einfach mal Brodit Proclip und den Namen deines Fahrzeuges ein. Kosten so um die 15.- Euro, wohlgemerkt nur für die Grundplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das transparente Imak Case für 4,10 oder 4,30 EUR von Ebay aus China?
Dazu hätte ich folgende Fragen: Ist die Hölle aus Hartplastik oder aus Silikon? Steht die Kameralinse auch mit dieser Hülle noch hervor oder wird sie durch die Hülle besser geschützt? Wie lange hat es gedauert, bis ihr Hülle erhalten habt?
Schöne Grüße
 
Habe dir mal meine Beschreibung aus dem Erfahrungsthread hierher kopiert:

Es handelt sich um ein Hardcase welches das Handy sehr passgenau umschließt, sodass alles, außer das Display, geschützt ist. Es liegt sehr angenehm in der Hand und ist etwas rutschhemmend. Die Gefahr, dass einem das Handy aus der Hand rutscht ist deutlich gesunken. Dennoch ist es nicht "klebrig" wie viele der Silikon- Cases, sodass man es leicht aus der Hosentasche bekommt. Die Oberfläche fühlt sich "trocken" an als ob man über Moosgummi streicht. Sehr angenehm.
Das Phone wird dadurch ca. 2 mm breiter und ca. 2,5 mm dicker , was daran liegt, dass ein kleiner (1mm) Wulst über das Display hinausragt. So kann man das Idol auch aufs "Gesicht" legen, ohne dass es gleich auf dem Glas aufliegt. Auch die Kamera ist durch einen ähnlichen Wulst geschützt.
Alle Tasten und Anschlüsse und auch der Lautsprecher sind ausgeschnitten und problemlos erreichbar.
Es liegt auch noch eine Displayschutzfolie bei welche ich allerdings nicht montiert habe.
Mir gefällt es sehr gut. Mal sehen wie lange diese Moosgummibeschichtung ansehnlich bleibt.
Geschossen in der Bucht, knapp 8.- Euro. Lieferung direkt aus China (versandkostenfrei), Lieferzeit fast 2 Wochen.

Schwarz IMAK Ultra Thin Hard Cover Case + LCD Guard Alcatel One Touch Idol Dual | eBay

Das transparente würde ich nach meinem Empfinden nicht empfehlen. Ist meiner Meinung nach dasselbe das es schon ewig auch für die alten Handys gab. Nannte bzw. nennt sich meist Crystallcase und alle die ich da hatte waren nach kurzer Zeit recht stark verkratzt und hässlich. Ist aber nur meine Meinung, ohne es besser zu wissen, da ich es nur vom Foto her kenne. Mein schwarzes sieht, auch nach knapp fünf Wochen täglichem Gebrauch, noch gut aus. Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren. Die Farbigen gibt es inzwischen schon unter 7.- Euro in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heschlo
Hey, vielen Dank für die supergenaue Beschreibung. Das Case scheint genau das zu sein was ich suche - vorrausgesetzt ich behalte mein hoffentlich morgen ankommendes Idol. Falls alle ok ist - vor allem die Sprachqualität am Hörer - wird das Case sofort bestellt. Auch gut, dass Du noch mal was zu dem Unterschied zwischen der klaren und der farbigen Version gesagt hast. Würde mir dann auch das schwarze bestellen.
(Danke Button drücken darf ich noch nicht)

Nachtrag:
Oh, das war mein 10. Beitrag, jetzt kann ich mich auch per Button bedanken.
 
Keine Ursache. Wie gesagt kann ich den Unterschied zwischen klar und farbig nur erahnen. Ist eine Vermutung. Mit dem schwarzen bin ich zufrieden. Versand war übrigens völlig reibungslos, genau als ob ich in D bestellt hätte , nur eben länger.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Ernie50
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.502
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
Antworten
4
Aufrufe
872
Gambassi
G
Zurück
Oben Unten