Booten ins Minibetriebssystem (~"Recovery") und dessen Bedienung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Booten ins Minibetriebssystem (~"Recovery") und dessen Bedienung im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

Android beta gama D

Gast
Hey
Viele reden immer von einem Recovery-Menü, und das man dort einen Wipe / Factory Reset machen kann.
Hier beschreibe ich euch kurz, wie ihr dahin kommt.

Alles was ihr macht passiert auf eigene Gefahr hin, weder ich noch Android-Hilfe haften für Schäden.

1 Wir schalten denn Schnellstart aus, ich weiß nicht genau ob es auch mit geht aber ich mache es immer ohne ihn.

2 Jetzt schalten wir das Idol ganz aus, wenn wir das haben dann halten wir Power & Volum + solange gedrückt bis wir in der Recovery sind.
Es kann sein das ab und zu mal der Schriftzug One Touch immer mal wieder kommt und geht, das ist normal.

3 Jetzt sind wir in der Recovery, und können uns dort mit Volumen +/- rauf und runter bewegen.
Mit der Power Taste können wir bestätigen / auswählen.


Viel Spass in der Recovery, und immer dran denken Kopf einschalten bei dem was ihr macht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quickpete

Neues Mitglied
Danke für den Beitrag zum Werksreset. Hat mir letzte Woche gut geholfen, da sich mein Idol selbstständig ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hat, aber beim Hochfahren hängen geblieben ist.

Power und Volume+ so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis eine Art BIOS-Bildschirm kommt. Dann mit der Lautstärkewippe das Spachmenü markieren und mit der Powertaste bestätigen. Dann mit der Lautstärkewippe Deutsch auswählen und wieder mit der Powertaste bestätigen.

Im folgenden Menü dann nach unten wippen. Ein Menüpunkt ist dann Löschen oder Werksreset oder so ähnlich. Mit der Powertaste bestätigen und los geht´s.

Achtung: Da man seine Musik etc. beim Idol nicht auf eine herausnehmbare SD-Karte speichen kann, ist das Idol nach dem Werksreset auch in dieser Hinsicht "leer".

Der Werksreset hat übrigens meinem Idol sehr gut getan: Bei (wiederhergestellter) gleicher App-Ausstattung und Gerätenutzung hält der Akku jetzt mehr als doppelt so lange durch.
 
A

Android beta gama D

Gast
Freut mich das es dir geholfen hat :)
 
C

ctzulu

Neues Mitglied
kannst du noch erklären was man dann alles machen kann

wie , wo , zugreifen und welchen sinn ?