Idol Email Konto einstellen funktioniert nicht

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich besitze auch ein Idol 6030A. Bin soweit zufrieden bis auf das Problem das ich das Email Konto nicht eingerichtet bekomme. Meinen email account habe ich bei arcor. Nur wird die Konfiguration nicht abgeschlossen, kommt immer die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden".
Habe schon mit versch. Port einstellungen experimentiert nur brachte das keinen Erfolg. Vorher hatte ich ein Alcatel 992d da war das kein Problem, email einstellen hat wunderbar geklappt. Frage mich was bei 6030 anders sein soll. Ich bin mit meinen Ideen jedenfalls am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? MfG
 
Also ich habe auch ein (unbenutztes) ARCOR Emailkonto.
Habe es mit meinem IDOL, mit dem 997d meiner Frau und mit meinem LG 2x versucht. Habe es mit allen Geräten nicht geschafft das Konto aufs Handy zu holen. Allerdings hat es bei GMX, was über die GMX-App problemlos funktioniert, auch nicht geklappt.
Immer mit der von dir beschriebenen Meldung.
 
servus, ich habe auch das IDOL 6030D
ich benutze K9 Mail.
und habe genau das gleiche Problem.
man gibt alles ein und dann kommt "setup konnte nicht abgeschlossen werden"
auch mit dem standart mail programm geht es nicht

sonst top handy für den preis
 
Ich denke, dass das ein Problem der App ist und nicht des IDOL´s, da ich das selbe Problem wie schon erwähnt bei allen meinen Smartphones in der Familie habe, egal ob LG oder Alcatel. Alle laufen auf Android 4.x.x. Werde es nachher noch auf dem Optimus One meines Sohnes testen, das hat noch 2.3.3 drauf.
Gibt es jemanden der es unter 4.x.x schon geschafft hat?

@ xmade:

Welche Android- Version hattest du auf deinem 992d?
 
Über die normale Datenverbindung hat es geklappt einrichten und abrufen.
Nur über WLAN nicht.
Habe ein nexus mit 4.1.2 da geht es ja auch mit k9 mail

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

stan-ley schrieb:
Über die normale Datenverbindung hat es geklappt einrichten und abrufen.
Nur über WLAN nicht.
Habe ein nexus mit 4.1.2 da geht es ja auch mit k9 mail



Und mit dem normalen mailprogramm geht es ja auch nicht.
Da Kelly neun und k9 ausscheiden bleibt nur das Handy übrig
 
Ich habe es gerade noch einmal mit dem Idol und dem LG2x versucht. Hat bei beiden geklappt. LG über WLAN, Idol über Daten. Warum auch immer das jetzt auf einmal geht, keine Ahnung.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist echt komisch.
Senden geht noch nicht mal bei daten

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt wirds wild.
Ich kann über Daten senden aber offenbar nicht empfangen:cursing::confused:

Habe es manuell eingestellt. Für eine ARCOR- Mailadresse. Hier mal meine Einstellungen, evtl. helfen die ja zumindest "xmade" weiter:


Servereinstellung
eingehend:

Nutzername: xxxxx@arcor.de
Passwort:xxxxxxx
IMAP Server: imap.arcor.de
Port: 143
Sicherheit: keine
IMAP- Pfadpräfix: Optional

ausgehend:

SMTP- Server: mail.arcor.de
Port: 25
Sicherheit: keine
Anmeldung erforderlich: ja
Nutzername: xxxxx
Passwort: xxxxx

EDIT:

Habe gerade nochmal versucht mein GMX- Konto einzurichten. Klappte diesesmal problemlosund zwar automatisch. Senden und empfangen kein Problem.
K.P. warum das andere net geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Habe jetzt die Einstellungen von IMAP genommen.
Jetzt geht es über WLAN und nutzt.
aber wenn ich die lösche sind sie weg er zeigt mir aber immer noch die gleiche Anzahl Mails an. Wen. Ich dann auf lokal lösche gehe und wieder abrufe ist alles wieder da. Egal welches Handy oder Android Version.

Von 2.3 bis 4.2 ging es immer mit k9 mail. Automatisch einrichten. Und so


Es liegt auf jedem Fall am Handy

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber weshalb klappts dann mit GMX?
 
Gute Frage aber gleiche Android Version gleiches mailprogramm geht bei Samsung über WLAN und Netz und bei Alcatel nicht....... ist schon komisch

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gebe ich dir recht. Allerdings geht GMX über Alcatel und ARCOR nicht. Das spricht ja wieder dafür, dass es doch nicht am Handy liegt.
Na egal. Vermutlich werden wir es nie erfahren.
Da ich meine E- Mails so wie so nicht über dieses vorinstallierte Mailprogramm hole sondern über die Apps aus dem Playstore (Outlook App für Hotmail, GMX App für GMX und Googlemail App für Google) und diese einwandfrei funktionieren trifft es mich jetzt nicht so hart. Hat mich einfach interessiert.
Aber komisch ist das schon.
 
Aber bei jedem Handy funktioniert es. Nur bei dem kack Alcatel nicht. Jetzt hole ich mir ein Handy was gelobt wird und ein einfaches mail Programm geht nicht. Es liegt nicht am jelly bean. Weil wie gesagt auf dem nexus mit 4.2.1 geht es auch und auf jedem anderem auch.
Auch wenn ich den Server laut FREENET Manuel einreichte geht es nicht

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es keine Freenet App?
 
nein
und wenn, warum sollte ich die haben wenn es vorher ging,....
ansonsten muss ich sagen ist ein super handy für den preis,....
was sagt ihr???
 
Doch, gibt es, aber scheinbar nicht im Playstore:(:
freenetMail - Android


aber keine Ahnung ob das taugt.
Ich bin z.B. mit meiner GMX App vollauf zufrieden und habe das vorinstallierte Mailprogramm noch nie genutzt.
Vom IDOL bin ich bisher total begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint vielleicht ein Bug in dem Email Programm zu sein, was von Alcatel kommt.
Ich würde auch erstmal die App nutzen, bis das mal von Alcatel gefixt wird.
 
Das ist aber kein richtiges mail Programm. Ist für AMS über greenet zu schicken.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Mir kommt es so vor als wenn das mail Programm mit dem WLAN nichts anfangen kann oder umgeht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habs bei mir hinbekommen, bin bisher net dazu gekommen das hier kund zu tun.
Also durch rum probieren und googlen hab ichs geschafft das dass Arcor Konto läuft.

Eingang server hab ich imap genommen mit Port 993
Sicherheitstyp SSL/TLS

Als Ausgang den port 587.

Evt ist da noch mehr zu machen aber so reicht es mir erstmal

Was mir aufgefallen ist, das ich die Abrufhäufigkeit net einstellen kann, weiß net warum. Stört mich aber auch net, saugt eh nur den Akku leer.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.938
T3cHtRoNiX
T
G
Antworten
4
Aufrufe
877
Gambassi
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten