Lautlos und Vibration ohne Wirkung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautlos und Vibration ohne Wirkung im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte eigentlich schon vor langer Zeit mal fragen ...

Wenn ich das Idol auf "lautlos" oder "vibration" stelle, hat das bei mir keine Wirkung. Das Icon ist zwar oben in der Statusleiste ersichtlich, aber dennoch gibt das Idol bei Anrufe oder Benachrichtungen ungehemmt einen Ton (eingestellter Klingelton und B.Töne) von sich.

Bin ratlos :crying: ... und möchte mir ungern über eine 3.App helfen. Sollte ja systemtechnisch eigentlich funktionieren.

Danke vorab für Eure Ratschläge oder Lösungen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das muss aber ne Eigenart von deinem Idol sein, hab es grade ausprobiert über Lauter/leiser Taste.
Da auf Vibration gestellt mich selbst angerufen, und es macht kein Ton vebriert nur.
Hast du mal über einen Wipe über die Recovery nachgedacht ?
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.

Habe fast schon befürchtet, dass es kein allgemeiner Bug ist. Wäre auch seltsam gewesen, und hätte dann auch bestimmt schon ein Thema dazu hier gefunden.

Ich denke, ich werde dann einfach weiter damit leben. Habe, wenn ich es gebraucht hatte, einfach mit der Wippe auf die leiseste Stufe gestellt. Backup, wipe usw. habe ich eigentlich keine Lust auf den Aufwand :(
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja gut wenn du keine Lust auf einen Wipe hast, dann musst du weiter damit leben das es nicht geht.
Mich würde es allerdings stören wenn ich weiß das es geht, und bei mir nicht gehen würde.
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Einen kleinen Beigeschmack hat es schon ;) Da ich diese "Funktion" jedoch nur ca. alle 2-3 Wochen mal nutze, ist das nicht sooo schlimm. Sonst läuft das Idol perfekt und einwandfrei :thumbup:

Hatte nur die Hoffnung, dass ich vll. irgend etwas falsch mache.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne du hast nix falsch gemacht, da läuft einfach was falsch.
Aber wenn du das eh nicht so oft benutzt, dann kann man es ja noch ertragen.
 
jora66

jora66

Experte
Ist bei meinem auch so. Am Anfang ging es, plötzlich nicht mehr. Ich habe mir mit Llama beholfen, da funktioniert alles problemlos.
 
A

Android beta gama D

Gast
Komisch das ihr beide das Problem habt.
 
jora66

jora66

Experte
Ehrlich gesagt bin ich fast schon froh drüber nicht mehr alleine zu sein, dachte eigentlich an einen Bedienungsfehler meinerseits. Offensichtlich gibt es aber doch andere mit dem selben Problem. Im Thread über die Bugs (ich glaube auf Seite 2) haben wir uns schon darüber ausgetauscht als das Problem bei mir plötzlich da war.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja ich kann mich wage dran erinnern, wie gesagt bei uns hier kein Problem damit.
Ein Wipe würde bestimmt Wunder Wirken.
 
jora66

jora66

Experte
Wie damals schon erwähnt habe ich kein Problem damit, da ich Llama sowieso installiert habe und in dieser App auch zuverlässige Profile erstellt werden können, was seither wie auch schon erwähnt völlig fehlerlos funktioniert.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann ist es bei dir ja auch kein wirkliches Problem, kannst es ja gut überbrücken.
 
jora66

jora66

Experte
Genau :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App