Lautstärke bei Benachrichtigungen ändern?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Ich kenne es von anderen Handys so, daß man mit der Lautstärketaste die Ruftonlautstärke und die Benachrichtigungslautstärke ändert. Beim Idol wird leider nur die Klingeltonlautstärke verändert, die Lautstärke für Benachrichtigungen muß im Menü angepasst werden, das finde ich unpraktisch und nervig, da ich wesentlich mehr Nachrichten (Whatsapp usw...) als Anrufe bekomme. Gibt es eine Möglichkeit dies auch über die Lautstärketaste zu ändern?
 
Hi,

ich habe eine App installiert welche Llama heißt. Wenn man dort in den Profilen einstellt, dass in ein und dem selben Profil die Klingeltonlautstärke leiser sein soll als z.B. die Benachrichtigungslautstärke spukt Llama diesen Hinweis aus:
"Ice Cream Sandwich erlaubt nicht mehr unterschiedliche Lautstärken für Klingeln und Benachrichtigungen festzulegen."

Evtl. liegt da das Problem (also bei Android höchstpersönlich) und es kann daher nichts mehr über die Wippe eingestellt werden, da es sich so wie so mit dem Ändern der Klingeltonlautstärke mit verändert.

Nur ´ne Vermutung von mir.
 
Nein, es ist ja genau umgekehrt, ich möchte ja daß sich der Klingelton und die Benachrichtigung gleichzeitig erhöhen, bzw. verringern. Genau das macht das Idol ja leider nicht. Und ich habe jetzt schon mehrere Smartphones mit Android 4.0 und 4.1 gehabt, da war das überall so.;)
 
Sorry, hab ich dann falsch verstanden. Da bin ich dann auch ohne Idee, ist aber bei meinem IDOL auch so.
Wie erwähnt regle ich über Llama. Da sind es dann 2 Klicks bis zum anderen, voreingestellten Profil. Die internen Profile des IDOLs nutze ich gar nicht.
 
Profile braucht auch kein Mensch, lauter leiser (aber eben alles) und mit oder ohne Vibration, das wars.
Meinst du das hier?
 
Genau. Ist ne geile App mit unzähligen Einstellmoglichkeiten und zu erstellenden Regeln. Eigentlich nutzte ich sie wegen der Regeln, die Profile sind gutes Beibrot. Anfangs muss man sich zwar eine Weile damit beschäftigen bis man den Umfang versteht aber dann ist sie echt genial.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
  • xmade
Antworten
1
Aufrufe
967
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Auro
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.653
oliwink
O
Zurück
Oben Unten