Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr) im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
D

das don

Neues Mitglied
Hallo Ich habe das Problem das bei meinem 6030D seit neustem meine Verbindung mit dem mobile Internet immer wieder streikt ,nach abschalten meiner Datenverbindung und neuem einbuchen geht es eine weile wieder nur um erneut zustreiken sehr ärgerlich wenn man auf eine What App wartet .Ein Kollege meinte das liegt daran das ich eine Prepaid karte drin habe ..... kann das sein ??????
 
M

Mizar

Ambitioniertes Mitglied
das don schrieb:
Ein Kollege meinte das liegt daran das ich eine Prepaid karte drin habe ..... kann das sein ??????
Halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Was ist "seit neuestem" ? Seit du auf Prepaid gewechselt bist ?
Oder nutzt du das Gerät jetzt mit anderem Provider oder in einem schlechter versorgten Gebiet ?
Wechselst du (oder eine Automatisierungs-App) häufig zwischen Datenmodi ? (keine Daten, 2G, 3G...)

Das Abbrechen der mobilen Datenverbindung ist oft ein sehr schwaches Signal (GSM grade noch empfangbar).
 
D

das don

Neues Mitglied
Seit neustem heisst das ich versucht hab das Problem mit auf Werkeinsellung
zurück setzen zu lösen . Ging ca zwei Wochen prima und dann ging es wieder los . Und mein Kollege meinte das daran läge das ich eine Tchibo/O2 karte drin hab und das bei laufender abfrage des Handys ich in einer art "Warteschlange" hängen würde bis ich raus fliegen würde . usw. Und nur Rooten das Allheilmittel sei....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Und O2 netz hier ist sehr gut
 
D

das don

Neues Mitglied
Nun hab ich einem Geistesblitz folgend einfach die sim karte in den zweiten Slot getan und was soll ich sagen es funzt seit 4 tagen kein Problem ... mal im Auge behalten .