OT6030X nach Update nur bis Startscreen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OT6030X nach Update nur bis Startscreen im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

PhoneUser

Neues Mitglied
Hallo erst einmal. Bin neu hier und bräuchte erfahrene Hilfe, welche ich mir in diesem Forum erhoffe.

Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit ein OT6030X gekauft und war eigentlich zufrieden. Nachdem aber Alcatel scheinbar keinerlei Updates plant und Smartphones in selbiger Preisklasse mit 4.3 und 4.4 auf den Markt geworfen werden, suchte ich nach einem Link für ein externes Update.
Hierbei stolperte ich über dieses Forum mit dem inoffizielen Update auf 4.2.2 und wollte dies installieren.
Alles nach Anleitung und Backup gemacht, aber scheinbar hatte das Backup einen Fehler.
Nach einem Wipe liess es sich mit File Error nicht instalieren und das 4.2.2 schon garnicht.
Nun habe ich kein Stock Rom mehr für das 6030X (nicht D) und daher keinerlei OS mehr auf dem Handy.
Carvik ist drauf und lässt sich auch booten, kann aber nicht auf eine externe SD zugreifen.
Wie bekomme ich nun wieder ein OS auf das Handy, bevor ich es (ungerne) in die Tonne kloppe.

Im Voraus besten Dank für jede Hilfe.